1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps und Hilfestellung für Umrüstung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HH-TV-Fan, 5. Oktober 2011.

  1. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    Hallo ins Forum,

    ich werde demnächst innerhalb der schönen Hansestadt Hamburg umziehen. Das Objekt, welches zukünftig bewohnt wird, ist derzeit noch durch Kabel Deutschland versorgt (mit recht aktuellem HVT im Keller, wenn ich richtig gesehen habe, ein Anschluss für jede einzelne TV- und Radioanschlussdose im Haus, es müssten fünf Anschlussdosen im Haus installiert sein). Nun habe ich beim Vermieter nachgehakt und er erlaubt die Umrüstung auf Sat :)

    Nun stellt sich mir die Frage, wie die Umrüstung am einfachsten zu bewerkstelligen ist, schließlich sind im gesamten Haus ja TV-Kabel vorhanden.

    Was mir klar ist, dass entsprechend Sat-Schüssel, LNB (Quattro, um alle TV-Geräte zu versorgen), Multischalter und entsprechende Sat-Receiver anzuschaffen sind.

    Es stellt sich mir jedoch die Frage, ob die Verkabelung nutzen kann und ggf. nur die TV-Dosen austauschen muss, oder ob definitiv eine neue Verkabelung gelegt werden muss?! Ferner, welche Schüsselgröße zu empfehlen wäre, um evtl. auch noch Astra 28,2° O bzw. Hotbird zu empfangen?! Zu welchen LNB's würdet ihr raten?! Fragen über Fragen ;-)

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen :)
     

Diese Seite empfehlen