1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 18. Oktober 2004.

  1. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    habe gestern mit dem Humi einen Film aufgenommen und gleichzeitig per Timeshift einen anderen angesehen. Dabei traten immer wieder kleinere Tonaussetzer - AC3 Sound - auf. Ist Euch das auch schon passiert? :(
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    ja bei mir auch aber nur wenn ich auf Pro 7 Time Shift benutze und Premiere aufnehme sonst nicht
     
  3. jhager

    jhager Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    :eek: Hallo alle zusammen.

    Hat von euch jemand einen heissen Tip wie man die Festplatte abschalten oder den Brummton etwas verringern kann.
    Vielleicht gibt es ja auch jemanden der die Software umschreiben kann.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Ich wünsche allen noch einenn guten Rutsch ins neue Jahr.:winken:

    Juergen
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Die Festplatte schaltet sich leider nicht ab und kann auch manuell leider nicht abgeschaltet werden, außer Du setzt den Humax ins Standby.

    Eine Samsung Festplatte sollte den Geräuschpegel auf das Minimale reduzieren.
     
  5. jhager

    jhager Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Hallo,


    hätte da noch eine Frage.
    Habe zur Zeit eine 80 GB Platte eingebaut.
    Welche Grösse ist möglich und muß dazu etwas außer der Platte geändert werden?

    MfG Juergen
     
  6. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    soweit ich weiß geht es bis 160 Gig. Diese musst du aber im PC formatieren (Fat 32), da dies im Humie wohl nicht ohne Probleme gefunzt hat. Wichtig ist wohl auch eine langsam drehende (5400 U/min) Platte - kein S-ATA - zu nehmen; wegen Temp. und Geräuschentwicklung.

    Grüße
    bertone
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    "S-ATA" geht generell nicht, über 160 GB sollte vorher im PC formatiert werden (FAT32) und zwei Ordner TV und Radio müssen angelegt werden!
     
  8. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Zu diesen Ordnern kommt noch ein MP3 Ordner...

    Gruß Andy
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Verbesserungsvorschlag:

    Bei Programmieren der Schlafzeit eine Auswahl zwischen einmal und ständig.
    Ich nutze die Funktion, wenn wir etwas programmieren, dann aber zur Startzeit den Receiver noch nicht abgeschalten haben. Ohne Schlafzeit läuft er nach Beendigung der Aufnahme die ganze Nacht durch.
    Jedoch bleibt die Schlafzeit bis zur nächsten Änderung im Menü aktiv. Auf dem Wege habe ich mittlerweile schon einige darauffolgende Aufnahmen ruiniert. :wüt:
    Auch eine Aktivierung der Schlafzeit während einer Aufnahme wäre sehr sinnvoll, meinetwegen mit Abfrage, es aber auszugrauen finde ich überzogen und unnötig.
     
  10. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    gestern wollte ich "Sleepers" mit der Sofortaufnahme starten, was kein Problem war. Das Problem ist, dass ich die Dauer der voreingestellten 2 Stunden nicht verlängern kann. Während der Aufnahme auf 3 drücken, dann 2 zum Prgramieren, Dauer Benutzerdefiniert... das alles geht noch. Wenn ich aber dann auf 1 drücke, um den Programmiervorgang zu speichern, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Super ärgerlich. Ich habs nicht gebacken bekommen und der Film wurde mir vor dessen Ende abgeschnitten.

    Habt ihr einen Tip für mich?

    Grüße bertone