1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 18. Oktober 2004.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Interessant ist das Thema schon, aber es gibt wahrscheinlich nicht so viele Tips, bzw. es hat noch keiner die nicht beschriebenen Funktionen gefunden.
    Ich finde die Anleitung auch sehr dürftig. Und die Erklärungen zur Antenneneinstellung sind für Laien auch nicht besonders hilfreich. Irgendwie funktioniert wohl alles bei mir, aber komischerweise mit den Grundeinstellungen. Ich habe 2 LNB´s einen Quad für Astra und einen Single für Hotbird. Hotbird wollte ich nur mal so für´s Wohnzimmer zum durchzappen. Die eine Leitung des Quad habe ich via Diseqc mit dem Single für Hotbird am 1. Sateingang am PVR angeschlossen. Am 2. Sateingang des Receivers habe ich nur ne Verbindung zum Quad, weil auf Hotbird ja sowieso für mich nichts zum aufnehmen wäre. Aber wie gesagt, ich mußte keine Veränderung im Antennenmenü vornehmen.
    Wenn da vielleicht noch jemand nen Tip hat, ob ich das einfach so lassen kann, oder ob ich irgendwo was ändern muß.

    Gruß Andy
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Das verstehe ich nicht so ganz!!!
    Wo ist jetzt der Single für Hotbird dran?
    Extra Diseq Schalter?
    Was für ein Quad mit Multi oder ohne?
     
  3. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aw: Tipps & Tricks FÜr Den Pvr-8000

    Das von mir hier angeschnittene Thema ist jetzt etwas offtopic. Sorry.
    Aber ich da Du nochmal danach gefragt hast, hier nochmal etwas genauer:
    Also ich habe einen Invacom Quad LNB (ohne separaten Multischalter). Der ist auf Astra ausgerichtet. Der Single MTI LNB schielt auf Hotbird. Von einem Anschluß am Invacom gehe ich in einen 2/1 Diseqc Schalter - ebenso der Anschluß vom MTI. Vom Diseqc gehe ich zum Eingang "A" am PVR 8000. Somit kann ich ganz normal durch dir Astra- und Hotbird-Kanäle durchzappen. Am Anschluß "B" des PVR(also der für die Aufnahme) habe ich eine direkte Verbindung zum Invacom. So kann ich zwar keine Hotbird Sendungen aufnehmen, aber die interessieren mich eigentlich sowieso nicht so wirklich. Dafür kann ich aber während der Aufnahme eines Astrasenders ein anderes Programm gucken, auch wenn´s nicht auf dem gleichen Transponder liegt.
    Die anderen beiden Anschlüsse am Invacom sind "noch" nicht belegt, werden aber in naher Zukunft für den Astraempfang für Schlaf- und Kinderzimmer angeschlossen.

    Wie schon erwähnt, habe ich nichts im Antennen-Menü verstellen müssen. Ich empfange sowohl Astra, als auch Hotbird. Ich habe mir das Handbuch zwar schon durchgelesen, weiß aber irgendwie nicht so recht, was die da von mir wollen!?
    Aber ich denke mal, da ja der Empfang von beiden Sateliten funzt, brauche ich da keine Gedanken zu machen. Oder gibt´s da etwas, worauf ich achten müsste?

    Gruß Andy
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    automatische Zeitangleichung:

    Sender ist frei wählbar von Platz 1-9. Liegt auf Platz 1 ARD, synchonisiert er seine Systemzeit mit ARD. Für die Synchronisation muss allerdings der ausgewählte Kanal laufen.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    @AndyP1
    jetzt ist es mir klar, Du hast einen QuadSwitch. Ich wusste nicht das Invacom die auch baut.
    Denke das funzt und da in der Grundeinstellung wohl Diseq im Receiver aktiviert ist, brauchste Dir also keine Gedanken zu machen.
    Lediglich wenn Du mehr als die zwei noch übrigen Teilnehmer Abgänge brauchst!
    Bei nur einem mehr müsstest wie in der Betriebsanleitung den LNBout mittels beigelegtem Kabel zu LNBb (TunerB) durchschleifen, kannst dann aber bei der Aufnahme nur den gleichen Transponder auf TunerA sehen.
    Brauchst Du mehr als die vier Teilnehmer, mußt die Dich von deinem QUADSwitch verabschieden und ein reines Quad + zusätzlichen Multischalter kaufen (5IN/8Out für nur Astra oder 9IN/8Out für Astra/Eutelsat +zweites QUAD LNB)

    @Stefan1100
    Wie lange braucht Dein Receiver zur Synchronisation? Bzw. wie oft gleicht er ab?
    Bei mir ging es selbst nach 2 Stunden nicht (Wechsel Sommer-/Winterzeit).
    Außerdem stimmt die Receiver-Zeit bei meinem nie mit der ARD-Zeit (Videotext) überein?!
    PS. Natürlich bei laufendem ARD.
     
  6. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    @ HumaxPVR8000

    Wegen der Anzahl der Anschlüsse mache ich mir keine Gedanken. Da reichen mir die 4 des Quad(Switch). Ich meinte eigentlich eher das, was im Handbuch auf den Seiten "D9" und "D10" beschrieben ist. Und das natürlich in Verbindung mit meinen Voraussetzungen: Also Quad für Astra und Single für Hotbird und daß ich alles gucken kann, aber nur vom Astra aufnehmen...

    Gruß Andy
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    @AndyP1
    apropo offtopic, lass uns das in einem neuen Thread erörtern falls notwendig, okay:winken:
     
  8. zx90

    zx90 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Tipps & Tricks FÜr Den Pvr-8000

    Hallo !

    Habe meinen PVR-8000 auch erst seit ein paar Tagen und suche ebenfalls
    nach Tipps und Tricks... :)

    Bei der Übertragung per USB auf meinen PC habe ich festgestellt, das es erheblich schneller geht, wenn man den "Turbo"-Modus einschaltet, der nicht in der Anleitung aufgeführt ist. (Menupunkt im Hauptmenu ganz unten)

    Allerdings macht der PVR-8000 bei der Übertragung nix anderes,
    also kein TV-Bild und kein Aufnehmen möglich, muss sich wohl
    voll auf´s Übertragen konzentrieren... :)

    mfg, zx90
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Du meinst sicher, dass er im Turbo-Modus von "unerträglich langsam" auf "extrem langsam" wechselt :) :D
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIPPS & TRICKS FÜR DEN PVR-8000

    Ich hab mal mitgestoppt bzw. auf die Microsoft-Restanzeige vertraut (Ich weiß, ich glaub auch an den Weihnachtsmann...). Da ist zwar ein Geschwindigkeitszuwachs, aber der ist so gering, daß ich ihn lieber ihn Ruhe (ohne Turbo) kopieren lasse, und stattdessen a bisserl fernseh....