1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps fuer Randgebiete Südbayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von scientist, 14. Juni 2005.

  1. scientist

    scientist Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo an alle interessierten,

    Ich wohne in 86947 Weil nahe Landsberg am Lech 30 km Südlich von Augsburg. Meine bestehenden Dachantennen waren nicht geeignet fuer den Empfang von DVB-T da Sie nach Sueden (ORF) + ARD Kanal 25, nach Norden (Augsburg) bzw. Westen Kanal 7 Säntis (SF1 Schweiz) gerichtet waren. Ausserdem sind alle horizontal aufgestellt.
    Als billige und sehr effiziente Lösung habe ich eine aktive Zimmerantenne auf dem Dachboden montiert und vertikal (um 90 Grad gedreht) aufgestellt. Kosten 14,90 Euro. Die Zimmerantenne verfuegt ueber einen UHF Flachteil + 2 Teleskopstaebe fuer das VHF Band. Den UHF Teil habe ich nach Osten geschwenkt (Olympiaturm oder Wendelstein) und die Teleskoparme komplett herausgezogen nach oben bzw. nach unten (vertikal). Ergebnis: Alle 22 Programme sind da in voller Feldstaerke, keine Aussetzer oder irgendwelche Probleme. Siehe Bild unter http://www.jchage.com/images/zimmerantenne_vertical.jpg
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Tipps fuer Randgebiete Südbayern

    Ich habs nun auch endlich geschafft im Gebiet zwischen Außen- und Dachantenne etwas zu empfangen. Mit einer genau so "eleganten" Lösung (man beachte die Befestigung ;) ):

    http://boina.mouh.net/100_1647.JPG
     

Diese Seite empfehlen