1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps für Kauf DVD/VHS-Viedeo-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lorivo, 11. April 2009.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tipps für Kauf DVD/VHS-Viedeo-Recorder

    ich halte festplattenrecorder/dvd kombi geräte für unpassend. ich habe mir damals für viel kohle so ein panasonic eh-55 ding gekauft um festzustellen, dass es keinerlei intelligenz in verbindung mit normalem sat hat. die platte ist laut und die bedienung kompliziert. der dvd player ist schon jett überholt, da er nicht alles abspielt (xvid codecs usw.)

    ich würde heute niemanden mehr, der nicht zufällig riesige archive auf dvd anlegen will, zu einer derartigen kombination raten. wer auf vhs steht soll sich ein hochwertiges gebrauchtgerät aus den letzten jahren holen bevor die große plastikflut aus china begann.

    einen dvd player würde ich heute kaum noch geld reinstecken, oder wenn, dann ein dingen mit hdmi und usb anschluss.

    und für den gelegenheitsaufnehmer ist ein sat-receiver mit integrierter platte oder usb lösung wesentlich geeigneter. es gibt kaumetwas einfacheres. ich öffne epg, wähle die sendung aus und fertig. für die gleiche arbeitsanweisung brauche ich beim pansonic 10x solang. und das mit qualitätsverlust und fehlenden tonspuren.
     
  2. Lorivo

    Lorivo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tipps für Kauf DVD/VHS-Viedeo-Recorder

    Ja, mein VHS-Rekorder hat sich leider verabschiedet :mad:. Sonst hätte ich ja gar nicht nach einem Kombinationsgerät gesucht.
    Danke für deine Antwort.