1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps für Backup-Programm für Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kalatur, 23. März 2008.

  1. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    Anzeige
    AW: Tipps für Backup-Programm für Vista

    Das klingt schon mal gut.

    Allerdings hab ich gerade nochmal die externe FP angesteckt. Vista meldet bei der Auswahl fürs Backup, dass der Datenträger beschädigt sei. Ich soll das Tool zur Überprüfung von Datenträgerfehlern laufen lassen. das meldet aber alles i.O. Die externe FP funktioniert ja auch sonst tadellos.

    Irgend eine Idee, woran es hängt ? FAT 32?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps für Backup-Programm für Vista

    Ja, Du brauchst nur den Anweisungen folgen und dann geht alles wie von selbst, aber Du kannst auch, wenn Du dich mal intensiver damit befassen möchtest alles möglich damit machen.

    Auch das wiederherstellen geht ganz einfach:

    - CD in Laufwerk
    - PC herunterfahren
    - PC hochfahren
    - Systemwiederherstellung
    - es werden die Systemimages gezeigt
    - auswählen
    - OK
    - Neustart fertig.

    digiface
     
  3. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Tipps für Backup-Programm für Vista

    Hallo digiface,

    klingt ja wirklich recht einfach. Mittlerweile gibts ja schon Norton Ghost 14, hast Du irgendeine Info ob sich da was grundlegendes verbessert hat? Da bei Dir Version 12 gut läuft ist es evtl. auch besser , wenn ich mir die 12er zulege?

    Gruss
    Kalatur
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps für Backup-Programm für Vista

    Mein lieber mann sind die schnell!

    Ich habe mir den Vista-PC erst Mitte letzten Jahres gekauft und hatte Glück, das 1 Woche später der Norton Ghost 12.0 aber nur bei ein paar Händler gab.

    Beim 14'er sollen 4 Funktionen neu sein, mit denen ich nix anfangen kann, höchstens die FTP Auslagerung, was ich aber mit meiner Image nicht wollte.

    Wobei der 14'er selbst bei Norton günstiger ist als der 12'er es war.

    Also ich würde die neuere Version verwenden.

    Ich benutze den Norton Ghost schon seit ca. 8 Jahren natürlich immer in der jeweiligen Version und hatte noch nie Probleme eine Image zurück zuholen.

    digiface