1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mettiooo, 30. September 2004.

1. Mettiooo

Mettiooo Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Sat Anlage zulegen um Digitales Fernsehen zu bekommen, für nur einen Fernseher.
    Brauche nur die normalen Sendern wie ARD, ZDF, Pro7, Sat1 usw. Premiere möchte ich nicht und will ich auch nicht. Wandhalterung habe ich schon, wobei mir der Vormieter gesagt hat das sie nur für Schüsseln bis 60cm ist.
    Möchte darum nur eure Meinung wisen ob ich mit diesen Geräten gut beraten bin?!?!

Sat Receiver: Humax F2-Fox bei Alternate für 99€
    http://www4.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=xrdx13

Schüssel: TechniSat AluRapid 55 auch bei Alternate für 54€
    http://www4.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=xs2t01
    da ist ein LNB dabei, allerdings stehen keine Daten zum LNB. Bin ich mit sowas gut beraten oder soll ich lieber eine bessere Schüssel (will eigentlich eine 60er Schüssel) und ein besseres LNB nehmen?

Wäre für Antworten Dankbar und über Tipps zum Kauf (Bin aber Student und hab nicht soviel Geld, also nicht das teuerste :)

MfG
    Mettiooo

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

AW: Tipps beim Kauf

Servus,

ein 55er Spiegel ist schon recht klein, würde Dir lieber eine 75er Alu empfehlen. So ein Halter wenn korrekt befestigt, hält schon was aus.

3. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

AW: Tipps beim Kauf

Beim Singlebetrieb sind 55 cm ausreichend, Astra ist für Deutschland immer noch ab 50 cm ausgelegt. Einige Freaks ziehen sich den Astra mit 33 cm Blech rein.
    Wenn du eine kleine Schüssel nehmen willst brauch du ein guten Receiver mit starken Tuner: wie z.B Telestar Diginova ist (OEM von Technisat Digit serie) gibs bei ebay für den selben Preis wie der empfangsschwächere Humax.

Für Ausseneinheit schau da http://www.glowalla.de/
    Das gibs die Top-Line-Serie Schüssel 60 cm für ca 36 Euro, ein billiges aber gutes LNB von Samsung Preis 6 Euro.
    Das ist ungefähr das was ich selber benutze und es funktioniert gut, ich hab dazu noch eine alte d-box 1 ebenfalls mit guten Tuner( ein Allesfresser) und den billigen Telestar Starsat 1 ideal für kleine Schüsseln, jedoch hat er oft Macken oder bei einigen Leuten funktioniert er garnicht so richtig. Das Gerät reicht zum Gucken, wer viel zappt sollte darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004

Diese Seite empfehlen