1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp zum TFT Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hansen, 4. Januar 2005.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tipp zum TFT Bildschirm

Du hast aber nicht die Lichtschweiffunktion aktiviert???:D

Gab's das nicht bei NFS U1??

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie man in der c't lesen kann wird das so ähnlich wie die dB Angaben bei LNBs gehandhabt. Da bastelt der Hersteller lieber am Papier als an der Technik um die Werte zu verbessern.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Den Wert kann man auch verbessern nur hat das zur Folge dasder Bildschirm dann von der Seite schlechter sichtbar ist. Es wird daher meistens ein kompromiss zwischen Betrachtungswinkel und Geschwindigkeit gemacht.
    Ich kann mit meinem Samsung in der Hinsicht eigentlich nicht klagen.
    Ein Nachzieheffekt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Der Monitor hat allerdings keinen DVI denn daswar zu diesem Zeitpunkt noch nicht üblich. Ich könnte es sowieso nicht nutzen da ich mit 3 PCs den Monitor betreibe und die beiden anderen keinen entsprechenden Anschluss besitzen. (On Board Karte)
    Nur ein Rechner hat eine Radon 9700Pro mit der es möglich wäre.

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht ob das am Spiel liegt oder am TFT. Jedenfalls ist es doch komisch, dass Straßenleuchten einen Schweif haben.
    Aber sonst ist mir das bei anderen Spielen noch nie aufgefallen, dachte immer, dass mein Monitor recht gut sei.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Machmal liegts auch am Spiel. oder ist sogar gewollt (kann ich aber von hier aus nicht beurteilen) Es gibt aber solche Effekte. (die sehen dann am CRT natürlich genauso aus)

Gruß Gorcon

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Pixel Fehler !
    und trotzdem würde ich einen kaufen der etwas Game tauglich ist, auch wenn man es im Moment nicht braucht,
    denn man kauft sich nicht jedes Jahr ein einen Monitor und für spähter Sachen wie Multimedia oder Video,
    kann das es nicht schaden, wenn man ein paar Euros mehr ausgibt, dann ärgert man sich zumindest spähter nicht,
    wenn man spähter die ein oder andere Anwendung entdeckt, die man machen möchte.

ich habe einen benq 17 zoll TFT die günstige variante,
    alle FTFs sind in der Regel schlecht eingestellt „die default Einstellungen sind mies“
    hatte mit meinem auch eine 1/2 stunde dran herum gestellt bis Bild Qualität gut ist,
    heute ist er recht ordentlich, benutze diesen zum TV kucken und gamen , keine Probleme mit dem Monitor,
    hat eine gute Qualität.
    vom Preisleistung Verhältnis war es vor einem Jahr der beste denn es im Geizmarkt hatten.,

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  7. OllePolle

OllePolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo BlackWolf!
    It's not a bug, it's a feature. In dem Fall von NFS U2. Nennt sich Bewegungsunschärfe und lässt sich irgendwo in den Einstellungen abschalten. Ich hab nen CRT und da ist es auch unscharf. Hatte es mal abgeschaltet, sah dann aber nicht mehr so realistisch aus!

Gruß

Ollepolle

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ahhh thx Ollepolle. Finds ohne die Bewegungsunschärfe viel schöner. Puh, die Ehre meines TFT's ist gerettet :)

9. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Siehste, genau das meinte ich. Wusste nur nicht mehr, wo und wie.

Iss schon ein paar Tage her....:D