1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp: US-Serie 24 jetzt auf Yorin

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von dfboarder, 3. August 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, aber mit Countdown, damit man weiß, wieviel Zeit man hat.

    Die heutige Ausstrahlung muß man sich um 6.00 Uhr morgens ansehen. sch&uuml
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Serie hätte eigentlich ein paar Tage früher laufen müssen, da es im Film schon hell wurde als es bei uns noch dunkel war. sch&uuml
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich schaue sonst kaum RTL 2, aber '24' ist eine hervorragende Serie.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Erstes Fazit:
    - K. Sutherland spielt das sehr gut.
    - Die Handlung insgesamt überzeugt.
    - Die anderen Schauspieler sind eher blasse Charaktere. Leider.
    - Echtzeit ist es eben doch nicht. Schade.
    - Fehler: Kaum eine der beteiligten Personen hat bislang geschlafen. Das ist schlecht und unrealistisch. Wenigstens ne 1/2h könnten die sich mal aufs Ohr hauen.
    - Die viele Werbung nervt. Aber was will man bei RTL 2 anderes erwarten.
    Insgesamt: Note 2-
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mußt Du jetzt aber mal näher erläutern. durchein

    Wieso, ich bin ja auch noch wach. Und vielleicht haben die alle den Tag vorher ausgeschlafen. winken

    Also so viel Werbung kommt da ja nun auch nicht - auf jeden Fall weniger als in den USA, da eine Folge auf 60 Minuten brutto ausgelegt ist.

    Außerdem muß man die Folgen ja sowieso aufnehmen, damit man sie sich zur richtigen Uhrzeit ansehen kann. breites_
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da schliesse ich mich FilmFan an. Das mußt Du näher erklären.
    Die Kamera hält voll drauf, wie eine Stunde geschlafen wird breites_
    Ich weiß zwar nicht, wo Sie akteull sind, aber die ein oder andere Person sieht man (zumindest ansatzwaeise) schlafen.
    Außerdem wird das zu Ende hin soweiso noch angesprochen.

    whitman
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na, dann also nochmal zur Echtzeit. Echtzeit ist dann gegeben, wenn in 1 Stunde Film/Serie auch 1 Stunde etwas passiert. Das ist nicht so. Pro Folge von ca. 55 Min. (auch nicht mal brutto 1 Stunde!) darf man nochmal einiges an Werbung abziehen. Schätzwert meinerseits: Max. 45 Min. einer abgelaufenen Stunde innerhalb der Serie bekommen wir mit. Offensichtlich ist das ja, wenn die Uhr 4-5 Min. in der Anzeige vorspringt. Also nur ein Werbegag, sonst nichts.
    Denn dieses Phänomen der Echtzeit träfe ansonsten auch auf jeden anderen Film/jede andere Serie zu.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Tja, da hast Du das Prinzip nicht ganz verstanden bzw. diesen Thread nicht ganz gelesen. Immer wenn die Uhr "vorspringt" läuft in den USA Werbung. Eine 45-Minuten-Folge ist bzgl. der Echtzeit nämlich genau auf den US-Markt zugeschnitten, d. h. in dem 60-Minuten-Sendefenster hast Du ziemlich genau Echtzeit. Und es ist schon eine beachtliche Leistung, das 24 Stunden lang in dieser Intensität hinzubekommen. Bis jetzt war ja von der ersten Minute an die ganze Zeit Hochspannung pur angesagt.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wobei mich rtl2 letzten Sonntag mit ihrer FameAcamdemy Überziehung aus dem Tritt gebraucht hat, und ich alles über die Wiederhohlungen weider einfachen musste, da ich dann doch irgendwie bei Premiere gelandet war, aber wenn man immer fleissig Schaut, ist die Serei echt super.
    Mfg
    satman702
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp. Beim Domino-Day schaffen sie es ja auch, die Steine für die Werbepausen anzuhalten -- auch nicht schlecht winken

    Gag