1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp: US-Serie 24 jetzt auf Yorin

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von dfboarder, 3. August 2003.

1. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    In der aktuellen TV Movie ist eine DVD mit der ersten Folge von 24 enthalten. Ohne Werbeunterbrechung aber leider mit den RTL 2 Logo im Bild.

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    TwentyFour wird nicht gut, 24 ist gut und absolut genial. Warum die Serie so gut ist lässt sich glaube ich gar nicht in ein paar Sätzen erklären. Es ist wohl das erste mal in der Seriengeschichte (jedenfalls fällt mir kein anderes Beispiel ein) das man "jede" und wirklich jede Folge gesehen haben muss um nicht aus dem Tritt zu kommen, denn die Story ist komplex und bis auf die letzte Minute vollgepackt, was für FOX sicherlich eine schwere Entscheidung war die Serie zu starten.

Jedenfalls ist das schöne an 24, dass im Grunde eine Staffel genau 24 Stunden läuft (mal abgesehen von den Werbebreaks), unterteilt in 24 Folgen behandelt also jede Folge genau eine Stunde im Leben von Kiffer Sutherland. Um sich nicht die Spannung zu verderben sollte man übrigens am besten gar nichts über die Serie bzw. Story wissen, da viel davon lebt das jede neue Wendung genauso überraschend für den Zuschauer ist wie für die Hauptdarsteller. Dazu kommt das kreative Konzept der Serie. Oftmals laufen viele Handlungsstärnge (6 waren es glaube ich an der Zahl) gleichzeitig ab, so dass der Bildschirm gesplittet wird um nichts zu verpassen. Sprich in einem Viertel sieht man Jack zu ein Treffpunkt rasen, während in den anderen Teilen seine Frau, oder Person X und Y zu sehen sind. Das ganze Konzept ist unglaublich spannend und fesselnd und man fiebert wirklich mit, was mir bisher bei nur wenigen Serien passiert ist.

Einzig schade ist das die Serie jetzt auf RTL2 versendet wird. Das war auf der BBC dann doch etwas schöner, da es keine Werbung gab.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das war bzw. ist bei der Serie "Alias" aber auch schon mehr oder weniger so gewesen.

breites_ breites_ breites_

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ach haltse! Das kann ja mal passieren breites_ breites_
    Ich lasse es trotzdem stehen, der Rechtschreibfehler ist wirklich schön. Also noch mal so gaaaanz vorsichtig: der Mann heißt Kiefer Sutherland - so!

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Übrigens waren die BBC Folgen länger als die im amerikanischen Fernsehen liefen. Weiß jemand welche Variante bei RTL II laufen wird.

whitman

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

Gute Frage ... auf den DVDs (ab Ende September) wird jedenfalls die UK Fassung enthalten sein.

Bin auch mal gespannt, ob RTL II die Serie wenigstens in Letterboxed-16:9 ausstrahlt. Immerhin liefs bei der BBC sogar anamorph und auf den DVDs ist's natürlich auch anamorph.

Greets
    Zodac (aka Mike16)

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. RTL hatte zwar mal angekündigt so langsam in Richtung richtiges Bildformat zu wechseln (das ist aber auch schon wieder fast 2 Jahre her) und das hier ist RTL, die werden glaube ich so wenig wie möglich ausgegeben haben und das wird wohl kaum letterboxed einschließen, aber die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben.

8. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was daran so gut sein soll ???

Die Serie läuft in Echtzeit .. 24 = 24 Std. = 24 Folgen ... keine Rückblicke, etc. ... teilweise Spliscreen oder gar 4 Handlunsgstränge die einem parrallel vorgetragen werden etc. eine geniale Idee die briliant umgesetzt wurde !!!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz neu ist die Idee aber nicht, in dem Spielfilm "Gegen die Zeit" (USA, 1995) bleiben dem Hauptdarsteller 90 Minuten, die in Echtzeit gezeigt werden.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    RTL2 bringt je 2 Folgen 3x die Woche. Im O-Ton würde ich mir die Serie lieber nicht ansehen.