1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 24. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    Aufstieg Playoffs natürlich
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    Mein Tipp:

    1. Bundesliga:
    PayTV:
    Premiere

    FreeTV:
    ARD Sportschau (Samstag, Erstverwertung)
    ZDF Sportstudio (Samstag, Zweitverwertung)
    SAT.1 (Sonntag, Erstverwertung)
    DSF Bundesliga Pur (Samstagsspiele am Sonntag + Bundesliga Aktuell & Spieltagsanalyse)

    IPTV:
    T-Home (wer sonst?! Haben doch eh einen guten Draht zur DFL. Sponsern ja quasi die gesamte Liga, da jeder Club am Ärmel ein T-Home Logo trägt)


    Für die 2. Bundesliga denke ich, dass alles so bleibt, wie es ist mit DSF & Premiere.
    Das DSF zeigt die Zusammenfassungen, sowie das Spiel am Montag LIVE.
    Premiere zeigt alles LIVE.
    ARD zeigt in der Sportschau am Samstag auch die beiden Samstags-Spiele der 2. Bundesliga in der Zusammenfassung vor den Bundesliga-Spielen.

    In Sachen Play-offs wird es ganz kompliziert:
    Hier werden vermutlich auch die Play-Off Spiele der Saison 2008/2009 vergeben. Wurden ja auch noch nicht verteilt.
    Da tippe ich entweder auf die ARD oder auf Sat.1.
    Würde spontan aber eher auf die ARD tippen (zumind. für das Spiel 2.Liga - 3.Liga). Im Play-Off-Rechtepaket sind ja sicher alle 4 Spiele enthalten.
    Also Hin- und Rückspiele zwischen Liga 1 und 2, sowie zwischen 2 und 3.
    Sat.1 wäre auch ein heißer Kandiat, aber ich bleibe bei der ARD.

    Wenn es falsch ist, dann kann ich es auch nicht ändern ;)

    Mal eine Frage noch:
    Überträgt die ARD automatisch das Bundesliga-Eröffnungsspiel, oder darf der Sender das übertragen, welcher auch die Samstags-Rechte erhält?
    Nehmen wir mal an: Die ARD würde nicht den Zuschlag erhalten. Dürfte man noch trotzdem die Bundesliga-Tore der beiden Topspiele in der Tagesschau zeigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  3. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    ich meine, die Playoff spiele für die laufende Saison gibts auch bei Premiere, sicher bin ich mir da allerdings nicht so ganz
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    ist es fix, dass das samstag-abend-spiel im free-tv kommt?
     
  5. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    nein
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    Bezahlfernsehen:

    Premiere - komplett : Alle Spiele ohne Relegationsspiele

    Frei empfangbares TV:

    ARD - Sportschau + Erstverwertung Freitagsgegurke
    ZDF - Sportstudio (Erstverwertung 18:30 Uhr-Unnötiges-Pseudo-Top-9. gegen 14.-Spiel)
    DSF - Sonntagsspiele + 2. Liga Montag
    SAT.1 - 10 Topspiele der 1. Bundesliga live

    IP-TV:

    T-Home, komplett

    Laufzeit: 3 Jahre
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    Du musst wissen: Es heißt von Seiten den DFL offiziell Relegationsspiel. Sowohl ARD, ZDF, Premiere und auch DSF sagen zu diesen Spielen: Eben genau: Relegationsspiele.

    Aber weil es nun mal hipper und incredible cooler here im Forum ist, die Teile Play-Off zu nennen. . . Nun ja . . .

    Ich habe auch erst mal überlegen müssen, was die damit meinen.
     
  8. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    Vom Prinzip her ist es aber das gleiche
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    Richtig !

    Nur einmal offiziell, und jeder weiß, was damit gemeint ist -

    und einmal möchtegern-cool:cool: Verstehst du?

    Aber das ist sicherlich keinen Streit wert - und nun zurück zum Thema . . .
     
  10. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

    Nicht ganz was ist bitteschön an dem Wort Playoff cool:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.