1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp: Master-Slave-Schaltleiste bei LIDL

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von majo, 7. April 2003.

1. janwin

janwin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin!

Ich habe dieses Thema auch heute erst entdeckt und bin gleich noch zum Lidl. Bei uns gibt's die Dinger auch noch ohne Ende und der Preis ist echt gut.

Danke majo! läc

Gruß, Jan.

2. gko

gko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipp: Master-Slave-Schaltleiste bei LIDL

Hallo Ich bin spät dran,ich weiss. Trotzdem hoffe ich noch jemanden unter diesem Thema zu erreichen. Ich habe mir damals auch die Steckerleiste gekauft aber bis vor kurzem nicht verwendet. Leider scheint das Ding jetzt nicht mehr richtig zu funktionieren, oder ich kann es nicht mehr bedienen. Es wäre also super wenn ich noch jemanden erreiche der mir die korrekte Bedienung erklären könnte ! Mit freundlichem Gruß Gko

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat dieser Thread eigentlich mit "HDTV & Digital Video" zu tuhn! Passt doch gar nicht! :rolleyes:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat historische Gründe. Mach einen besseren Vorschlag. ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bedienung ist simpel: Du hast am Ende eine Steckdose, die mit einer weißen Umrandung markiert ist. Die hat immer Strom. Wenn du da einen Verbraucher anschließt und ihn einschaltest, dann werden die übrigen Steckdosen eingeschaltet. Kannst das ja mal mit einer Lampe ausprobieren.

Mit dem kleinen Rädchen kannst du die Ansprechschwelle einstellen -- also wieviel Strom über diese Master-Steckdose fließen muss, damit die anderen eingeschaltet werden. Damit kannst du bestimmen, dass z.B. ein geringer Standby-Strom nicht dazu führt, dass die anderen Steckdosen eingeschaltet werden.

Leider neigen diese preiswerten Master/Slave-Steckdosen mit der Zeit dazu, dass sie nicht mehr korrenkt ansprechen. Ich hab es hin und wieder, dass sie entweder nicht ein- oder nicht mehr ausschalten.

Also probier es mal aus, ob sich da was tut, wenn du an dem kleinen Rädchen drehst. Dass die Sicherung -- die ist unter dem Schraubverschluss versteckt -- durch ist, ist bei 5 Jahre Nichtbenutzung eher unwahrscheinlich. ;)

Gag