1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp HD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HDFan, 19. Oktober 2006.

  1. HDFan

    HDFan Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir aufgrund der zahlreichen guten Kritiken den Yamaha AV-Receiver RX-V2600 bestellt. Dieser Receiver soll einen sehr guten Deinterlacer haben und auch SDTV-Material auf 1080i hochskalieren können.

    Was ich nun suche, ist einen passenden Fernseher. Der dort verwendete Deinterlacer ist damit unwichtig, auch muß das Gerät nicht sonderlich gut mit PAL-Auflösung klar kommen müssen. Der Fokus liegt ganz klar auf der Darstellung von (nativem per HDTV-Receiver oder hochskaliertem per Yamaha-Receiver zugespieltem) HD-Material.

    Mein Sitzabstand ist etwa 4 Meter.

    Frage 1:
    Ist grundsätzlich für diesen Anwendungsfall ein Full-HD-LCD besser zu bewerten als ein Plasma mit 1024 x 768? Ist dann auch der starke Preisunterschied gerechtfertigt?

    Frage 2:
    Sind bei 1080i-Zuspielung die ganzen aktuellen Bildverbesserungstechniken noch relevant, oder versuchen die nur das matschige PAL-Signal vernünftig aufzubereiten?

    Frage 3:
    Wer kennt ein ordentliches Display für diesen Anwendungsfall? Den Maximalpreis würde ich (zunächst) auf 2500 Euro festsetzen.

    Bin für jeden Hinweis / jede Erfahrung dankbar!
     

Diese Seite empfehlen