1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jedidigital, 31. Juli 2008.

  1. Jedidigital

    Jedidigital Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir eine SAT Anlage zulegen und bin auf der Suche nach geeigneten Komponenten.
    Ich möchte einen Fernseher und einen DVD-Festplattenrekorder anschliessen und denke daher über die Anschaffung eines DVB-S Twin Receivers nach. Natürlich soll dieser für Digitalempfang ausgerüstet sein.
    Welche Komponenten brauche ich und welche könnt ihr mir empfehlen.
    Freie Süd-Sicht ist vorhanden.
    Könnt ihr mir Link Tipps nennen odr Geräte empfehlen ?
    Wieveil sollte ich anlegen ?
    Gru´ß
    Jedi
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

    Dazu müsste man zuerst wissen, WAS Du sehen willst.

    Es gibt ja nicht nur die deutschen Standardprogramme, sondern auch:
    - fremdsprachige Programme
    - Programme für Leute mit besonderen Interessen wie Cineasten, Angler, Golfer, Weintrinker usw...
    - massig Sender zu Themen wie Sport, Religion, Porno
    - außer frei empfangbaren Programmen auch Bezahlfernsehen.

    Wenn Du da mal ein paar Angaben machst, kommen hier auch viele Tips.
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

    Hallo,

    da möchte ich mal meinen Vorrredner, was Empfehlungen anbetrifft, links überholen :D und Dir folgendes raten:
    Wenn Du schon eine Anlage aufbauen möchtest, dann solltest Du den Blick in die Zukunft richten und die Gegenwart nicht übersehen.
    Zwar ist DVB S der derzeit gängige Standard, aber wie Pilze aus der Erde drängen neue Formate (MPEG4) und Standards;
    so aktuell in windeseile der DVB-S2-Standard.
    Hierzu benötigst Du einen MPEG4-Receiver und keinen DVB-S-Receiver!!
    Sonst kaufst Du übermorgen nochmals ein.....:D
    Was den TV anbetrifft musst Du Dich zw. LCD und Plasma entscheiden.
    das Bild des Plasma ist besser, nur hat er einen deutlich höheren Stromverbrauch.
    Selbst verwende ich den Panasonic TH 37 und 42.
    auch er hat einen HDMI-Eingang! und das ist wichtig, damit Du die vermehrt aufkommenden HD-Sender sehen kannst.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

    :eek: :eek: und welche sollen das sein?
     
  5. Jedidigital

    Jedidigital Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

    Hallo,
    einen LCD habe ich schon. Ich will nur die derzeit im Kabel (analog) verfügbaren Programme sehen können. Mehr Programme brauche ich nicht.
    Ziel: Umstieg Kabel -> Sat Digital und dabei die 17 Euro pro Monat sparen.
    Welcher Twin Receiver ist empfehlenswert ?
    Gruß
    Jedi
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage


    wieder eine patzige Bemerkung.........

    ich sehe inzwischen an 20 oder noch mehr HD-Sender......
    ich habe sie nicht gezählt; meine Frau hat sich einen Zettel gemacht..........;)
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

    W E L C H E ?
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

    sag mal, willst Du mit mir Spässe machen???
    Du siehst doch meine Signatur......;)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tipp für den Kauf einer DVB-S Anlage

    scheint doch etwas vorhanden zu sein!:D aber sollte dir eventuell schon aufgefallen sein dass im deutschsprachigen raum "lieschen müller" und "otto normalverbraucher" Astra 19,2° und Hotbird 13° verwenden? also was gibt es dort, frei empfangbar, an HD zu sehen?
     

Diese Seite empfehlen