1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisterX, 8. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Es müssen aber die Nebenkosten davon bezahlt werden.

    Ich komme da nicht auf 10 €.
    Und sollen sich hartz4 menschen nichts gönnen?
    Nur schlafen, essen, schlafen, essen?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Genau. Die Nebenkosten und den Strom müssen die Hartz IV Empfänger selber tragen. Aber das wissen leider nicht alle!
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Sorry, aber du kannst deine persönlichen Erfahrungen als Arbeitgeber nicht verallgemeinern.
    Ich habe selbst mehrere Verwandte/Bekannte, die erst nach mehrjähriger Arbeitslosigkeit einen neuen Job fanden.
    Einer ist jetzt als Ingenieur in einem Airbus-Zulieferer tätig; Arbeitsbedingungen absolut katastrophal. Würde ich seine Erfahrungen verallgemeinern, müsste ich jeden davor warnen, auch nur einen Fuss in einen Airbus zu setzen. ;)
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Boah, dass ist ja meckern auf "Weltklasseniveau".

    In praktisch fast allen Ländern der Welt wären Menschen mehr als überglücklich, wenn ihnen jemand trotz jahrelanger Arbeitslosigleit Wohnung bezahlen würde + Geld für das nötigste geben würde.

    Aber in Deutschland ist nicht mal das genug.:rolleyes:

    In Zukunft bitte ich darum, dass jeden Hartz IV Empfänger einmal im Jahr ein HD, nein Full HD Fernseher geholt wird, eine passende Heimkinoanlage dazu, ink. PREMIERE 7er Kombi mit den 2 HD Kanälen, denn der Fernseher will ja passend genutzt werden.

    Dazu bitte jeden mindestens 50 € pro Tag für die Freizeit geben!

    Denn die Dauer arbeitslosen sollen ja mehr als das nötigste bekommen...... :rolleyes:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Also bitte nun wird es aber lächerlich.

    Wie schonmal gesagt. Man zahlt doch nicht jahrelang arbeitslosenversicherung um nach 1 - 2 Jahren dann nur mit so einem kleinen Lebensunterhalt abgestellt zu werden. Vor allem ist es ungerecht wenn man als 55 jähriger z.B. bei nokia rausfliegt und dann keinen weiteren Job mehr findet. Und man sich dann nichts mehr gönnen könnte. Nur wohnen, essen, schlafen, essen, schlafen... Kein Kinobesuch, Kein gutes essen, Kein restaurantbesuch mit der frau, usw.

    Aber was solls. Die das als meckern auf weltklasseniveau abstempeln haben die situation noch nie erlebt.
    sonst würden sie nicht so dadrüber urteilen...
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Also ich hätte nix gegen eine Gratis Wohnung + bisschen Taschengeld fürs nix tun. :)

    Dazu noch etwas "nebenbei" verdienen und man lebt sogar sehr gut..... :cool:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Wenn du den zwang zu 1 € job und die erpressung im sinne von kürzung als tolles leben ansiehst?

    Na denn :rolleyes:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    dann teste mal:wüt:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Wie kann ich denn ein tolles Leben haben, wenn ich kein Geld verdiene?

    Es ist mehr als großzügig vom Staat das er wenigstens dafür sorgt, dass man das nötigste hat.

    Der Rest ist jammern auf weltklasseniveau.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Du empfindet es als jammern.
    Ich sehe das als kritik an...