1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipico-Bundesliga und 2. Liga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 31. Mai 2018.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das haben die sich wohl aus Tschechien abgeschaut. Dort gibt's in der 2. Liga samstags und sonntags Spiele um 10:15 Uhr. :D
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist für die Fans sicher besser als am Abend zu spielen.
    Meine Wolfsberger Freunde verschenken noch den Sieg in St Pölten und verlieren 3-4, bis 87 Minute 3-2 geführt.
    Salzburger locker 3-1 gegen den Lask, Rapid 3-0 bei Admira, Altach-Mattersburg 2-3 Sturm-Hartberg 3-2 Freitag Abend Austria Wien-Wacker Innsbruck 2-1
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher. Aber was spricht gegen Sonntag, 15:00?
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sonst gab es immer im August das erste Wiener Derby, was sehr gut war, weil da noch nicht alle großen Ligen angefangen hatten. Jetzt ist das erste Derby im September, wenn alle Ligen wieder laufen. Das ist doch Käse. Außerdem ist Sturm - Rapid auch erst im September.(n)
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    bitte schau dir den Spielplan an und du wirst sehen das es Sonntag 14:30 Uhr Spiele geben wird (im Moment sind aber nur Spieltag 1 bis 5 fix terminiert)
    Und Sonntag 14:30 Uhr fällt dann für eine TV Übertragung flach wenn im Herbst zwei von drei Sonntag Spiele der tipico-Bundesliga auf 14:30 Uhr umgeschaufelt werden.
    Der 10:30 Uhr ist schon okay, sind manche Mannschaften die gerade aus den Regionalligen aufgestiegen sind eh so gewöhnt und ist in Wien gerade in den unteren Klassen ein gerne genommener Termin.

    Und zusätzlich hat sich der TV Sender laola1.tv den so gewünscht und bekommen
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mich auch schon gefragt, warum Sky bei der Bundesliga oder CL nicht zumindest die Wiener Derbys bewirbt, sondern stattdessen diesem Sky1-Schrott oder Handball oder Tennis, aber Sky Deutschland profitiert ja nicht, wenn deutsche Zuschauer Sky Sport Austria schauen. Die Werbevermarktung für den Sender läuft doch komplett über die österreichische Zuschauerzahlen. Sky hätte also nichts davon, dafür in Deutschland zu werben.
    Außerdem würden die "normalen" Sky Deutschland-Zuschauer aufgeschreckt, wie wenig Werbung es dort gibt.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    [​IMG]
     
    NHL Freak gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die neue 2. Liga gefällt mir ja persönlich überhaupt nicht. Unattraktiv, langweilig, zu viele Mannschaften und auch zu viele Zweitvertretungen.

    Man bemerkt richtig eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Einerseits die letztjährigen Erste-Liga-Teams, die bis auf FAC allesamt die vorderen Ränge einnehmen. Dahinter dann der Rest. Für die 2. Liga hätte es meiner Meinung nach keine Reform gebraucht. Das Ligensystem mit zehn Vereinen war doch absolut ausreichend, da ohnehin kaum jemand aufstiegsberechtigt wäre von den aktuellen Vereinen. Die Bundesliga mit dem neuen Format und den zwölf Vereinen ist bei mir aktuell ein Erfolg, wobei die echte Bewährungsprobe ja noch in der Rückrunde aussteht.

    Am Sonntag ist übrigens Wiener Derby!
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 2. Ösi Liga ist genau richtig für den Livescore, das reicht vollkommen. Bei der ersten Liga ist die Beginn Zeit 17.00 natürlich nicht freundlich zur Deutschen Bundesliga, die bei meinen Freunden und mir erste Wahl ist. Aber 20 Minuten Verzögerung geht noch. Allerdings gibt es ja auch noch Spanien 16.15 Italien 18.00 England, 16.00 Beginn, wie gut das ich 4 Abos und Fernseher habe.