1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 16. September 2005.

  1. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Einsatz in 4 Wänden finde ich ehrlich gesagt öde, aber die Super Nanny ist schon was tolles. Ich finde die Super Nanny lustig, da sieht man schön wie sich die Geschwister verschlagen oder wie Kinder ihre Eltern beschimpfen. Naja ich denke RTL erholt sich jetzt langsam wieder von seinen Trash und Wiederholungsformaten. Im Sommer war ja RTL grauenhaft und ich hatte gedacht mit dem Format schaffen die es vielleicht noch bis 4 Jahre, aber nun. Endlich gibt es wie forher wieder Tage wo Krimi ( Donnerstag) , Komedy ( Freitag) und andere Formate wieder erfolg haben.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Ich kenne diese "Handwerkersendung" auf RTL nicht, aber dieses Ricks Wohnwelten im ZDF. Zumindest bei der Sendung, die ich gesehen habe, wurde ein Zeitraum von 12 Wochen angegeben. Wer glaubt, man renoviert ein komplettes Haus in 45 Minuten :) der glaubt auch in der BILD stehen nur Wahrheiten...
     
  3. Spektakulum

    Spektakulum Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Etwas OT:
    Da reite ich jetzt auch mal drauf rum - Als ich zuletzt LED-Lampen (verschiedene Modelle, kaltweiß sowie warmweiß) statt Halogen probiert habe, bin ich auf max. 10 Watt Lichtstärke bei den LEDs gekommen, also für Raumbeleuchtung untauglich. Danach habe ich die bei Ebay reingesetzt und wieder 20 Watt Halogenstrahler gekauft.

    Lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber wenn Du beruflich damit zu tun hast, würde ich mich über eine genaue Bezeichnung dieser LED-Leuchten freuen, die tatsächlich so hell sein sollen bei normalen Preis!

    Solange bleibe ich skeptisch. :p

    OT:
    Denke trotzdem, daß Sendungen wie SuperNanny das intelligenteste sind, was Privatsender wie RTL2 (argh!) hervorbringen können. Daß im TV durch die Kunst des Weglassens und der Schnittreihenfolge immer mehr geschummelt wird, dürfte ja wohl jedem klar sein, trotzdem ist prinzipell doch schon mal gut, wenn Eltern durch die Sendungen Denkanstöße erhalten.
    Besser als Big Brother & dämliche Soap Operas ist es auf jeden Fall! :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Dieser Eindruck wird aber vermittelt.
    Ich hatte einmal solche Sendung von einem Privaten Sender bei einem Kumpel gesehen.
    Die Sendung mit Rick hatte ich auch schon gesehen (gefiehl mir auf jedenfall besser aber entweder hab ichs überhört oder zu spät eingeschaltet, eine Angabe des Zeitraumes war mir hier nicht bekannt. 12 Wochen wären aber dann in Ordnung.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Wenn Rick so eine ganze Küche mit allen drum und dran also vom Feinsten einrichtet wer bezahlt das alles?
    Da kommt eine Menge Kohle zusammen!
    Diese komischen Nanny Geschichten sind nur sehr schlechte Unterhaltung und wer solch eine Sendung braucht um seine Kinder zu erziehen der hat versagt!

    Im Einzelnen können Psychologen sicherlich helfen aber diese Sendungen fördern nur die die"mein Kind macht das nicht oder das weiß doch jeder" Mentalität!
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    KOmmt wohl drauf an. In der Sendung, die ich letztes Jahr gesehen habe, wurden die 12 Wochen genannt. War die Sendung, in der eine Hofeinfahrt und eine Garage umgebaut wurde. Kann mich gut daran erinnern, da ein Nachbar nach dem Umbau eine Anzeige wegen dem Umbau gemacht hat. Wurde damals in einigen Foren drueber gesprochen, sogar im ZDF Forum.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Bei Ricks Wohnwelten zahlt der Wohnungsinhaber. Er bekommt nur die Arbeitszeit von diesem Rick fuer Lau, alles andere geht auf seine Kosten.

    1 x wurden wohl mal Preise ganannt. War eine Kueche fuer 58.000 Euro ( Material )
     
  8. bobi

    bobi Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    hallo

    ich habe hier einiges gelesen und muß nun mal meine meinung los werden. die meinungen sind sehr gespaltet, jeder sollte auch seine meinung äusern dürfen. ich möchte hier auch keinen angreifen.

    die super nanny "katia " war bei uns. ich weis zwar nicht, wie manche draufkommen das manches geprobt wird, aber egal. ich kann sagen, bei uns wurde nichts vorher geprobt oder dargestellt, es ist alles echt, alles so wie es wirklich ist.

    wir haben uns schon so viel hilfe gesucht, aber keiner konnte uns so richtig helfen. eine psychologin meinte nach der ersten sitzung " tut mir leid, aber mit diesem kind kann ich ihnen nicht weiterhelfen ". wir haben uns über trainigskurse usw. informiert, die preise waren echt erfreulich, also ein normalverdiener kann sich das nicht leisten. vom so tollen jugendamt fang ich erst gar nicht an.
    die beratungsstellen die umsonst sind haben eine wartezeit von 1 - 2 jahren. gut, wir haben eine stelle gefunden, dort werden wir auch super beraten, aber das umsetzen alleine zu hause ist nicht so einfach wie man denkt, da treten situationen auf, da weiß man nicht ob man sich richtig verhält. manche können sich es auch nicht vorstellen weil sie situationen nicht mitbekommen. wir haben lange überlegt ob wir den weg mit der super nanny gehen sollen, wir haben uns für ihn entschieden und es nicht bereut.

    was andere sagen ist mir sch... egal, die hats ja vorher auch nicht interessiert wie es uns geht oder haben mal hilfe angeboten, und die reden haben es vorher auch schon getan. klar das man dann gesprächsthema ist, wenn nicht wir, dann ist es eben jemand anderst, hauptsache die leute haben was zum reden.

    viele fragen, was ist wenn die nanny wieder weg ist, wird geschaut oder betreut??

    wir werden betreut, und das ganz toll.

    im tv sieht man nur ausschnitte, nicht die ganze arbeit von katia, und die ist wirklich super.

    es gibt viele familien die bei der erziehung alles richtig machen wollen und dabei doch mehr fehler machen ohne es zu merken.

    wir haben es auf jedenfall nicht bereut das katia bei uns war

    uns und vor allem unserem kind geht es gut, wir verstehen unser kind besser und haben gelernt wie man mit schweren situationen am besten umgeht und das ist für uns das wichtigste, auch wenn manche andere meinung sind. aber das ist uns egal, denn nach langer suche haben wir die richtige hilfe bekommen

    katia " super nanny "

    gruß bobi
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance


    Na immerhin hat die Katharina Saalfrank zwei Studienabschlüsse - einen in Pädagogik und einen in Musiktherapie.

    bye Opa :winken:
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    @bobi,
    danke für deinen beitrag!
    du darfst die meinungsäußerungen der hier postenden nicht allzu ernst nehmen. zu oft sind es selbst noch minderjährige, einfach nur notorische schwätzer oder besserwisser die (mutmaßlich) in den meisten fällen selbst nichteinmal kinder haben. :rolleyes:

    im übrigen bin ich auch ein RTL-Hasser. nicht desto trotz gibt es auch dort immer mal wieder sendungs-perlen. ich selbst habe mit meinen kindern bisher keine derart gravierenden probleme. trotzdem hat mir das gelegentliche ansehen der sendung schon einige (wie ich finde) einfache und sinnvolle verhaltensweisen aufgezeigt. obgleich ich den sendungstitel dermaßen bescheu... finde. typisch RTL-niveau halt. aber egal.)
    ich wünsche dir und deiner familie weiterhin gute nerven und "erfolg" bei der erziehung deiner kinder. :winken: