1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von IGLDE, 16. September 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Ich mag ja Leute die Prinzipien habe und auch dazu stehen aber dann solten sie bei solchen Themen in der Versenkung bleiben. Ich lese Bild und auch andere Zeitungen ich sehe Private Sender und auch ÖR. So glaube kann ich mir eher ein Bild machen.

    bye Opa :winken:
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Da bin ich anderer Meinung. OK, "Einsatz in vier Wänden" habe ich nicht gesehen, aber in "Die Super Nanny" habe ich kurz reingeschaut, anhaltendes Kopfschütteln war meine Reaktion auf die Ratschläge der Super Nanny.

    Hier ein interessanter Link : http://www.kinderschutzbund-nrw.de/StellungnahmeSuperNanny.htm

    "Aufgrund der Erfahrungen bei Dreharbeiten kann davon ausgegangen werden, dass eine Vielzahl von Personen während des Drehzeitraumes von 2 Wochen im Haus" ... "anwesend waren: Beleuchter, Tontechniker, Aufnahmeleitung, Regisseur, Regieassistenz, 1-2 Kameramänner, Kabelträger, etc. Wo haben sich die Familienmitglieder aufgehalten, gab es überhaupt Rückzugsmöglichkeiten für die anderen Kinder oder mussten sie das Haus verlassen? Es stellt sich auch die Frage, ob ein Drehbuch vorlag und wie die Regieanweisungen lauteten. Musste Max sein Verhalten wiederholen (worauf einige Kameraeinstellungen schließen lassen)? Welche Regieanweisungen hat er erhalten, als er auf den Schrank bzw. durch das offene Fenster kletterte? Wurde eine Gefährdung bewusst in Kauf genommen?"

    Auch der Hammer:

    "
    Die Dramaturgie des ausgestrahlten Zusammenschnitts ist sehr simpel: Zu Beginn sind nur solche Szenen zu sehen, die Max schwieriges, unruhiges Verhalten demonstrieren und damit gleichzeitig die vermeintliche Unfähigkeit der Mutter verdeutlichen sollen. So muss der Zuschauer den Eindruck gewinnen, dass das Kind keine positiven Seiten und die Mutter keine Kompetenzen haben. Zum Ende werden dann die Szenen aneinandergereiht, die Max als angepasstes, ruhigeres Kind zeigen. So wird der Erfolg der Super Nanny durch die Art des Zusammenschnitts des Filmmaterials sichtbar gemacht."

    Also hoffentlich schauen nicht allzuviele überforderte Eltern diese schwachsinnige Sendung!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Ich dachte die VEB Möbelgeschäfte gibt es nicht mehr.Eine von den Sendungen ist sogar von IKEA gesponsert.Also meine Frau war gestern eine Wohnzimmereinrichtung kaufen. Hätte sie sofort mitnehmen können.
    Mein Schwager hat einen Transprter und holt das ganze Zeug nun Sa. ab.
    Es ist doch leichter Möbel sofort zu bekommen als die alten wieder los zu werden.



    bye Opa :winken:
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Du hast dir wenigstens die Sendung angeschaut. Von solche Leuten nehme ich auch eine Kritk zur Kenntnis. Kann sie aber nicht nachvollzeihen da ich die Sendung nie gesehen habe und mir auch nie ansehen werde da meine Kinder schon erwachsen sind.Aber einfach sagen alles was die Privaten senden ist Mist ohne selber je eine Sendung gesehen zu haben ist doch wohl ein bischen zuviel des Guten.Mein Parteisekretär hat immer gesagt " Um den Feind zu kennen muss man ihn studieren" Daraus habe ich auch zu DDR Zeiten abgeleitet Westfernsehen zu schauen. :D :D



    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    @Gorcon es gibt da auch energiesparlampen für ;)

    @FM wenn man aus Kindern die überhaupt nicht mehr auf jemanden hören etc. liebe Kinder hin kriegt finde ich das durchaus als nützlich an ;).

    geh doch mal zu einer Kinderberatung die wird dir dasselbe erzählen.
     
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    @ sebastian2

    Hast du dir mal den Link angeschaut? ;) Da steht z.B. "So wird der Erfolg der Super Nanny durch die Art des Zusammenschnitts des Filmmaterials sichtbar gemacht." Die Kinder sind nicht braver als vorher, es werden nur die "braven Momente" gezeigt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Da irrst Du aber gewaltig.
    Ich habe in der Wohnung nicht ein Möbelstück das ich sofort mitnehmen konnte.
    Die Zeiten sind vorbei wo man im vorraus produziert hat.

    aber nicht als Hallogenersatz. Es gibt zwar mittlerweile LED Lampen in der Bauform von Hallogen lampen jedoch sind diese extrem teuer (ca. 50€ pro Stück) aber ereichen nichtmal die Lichtleistung einer 20W Glühlampe.
    Gruß Gorcon
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Es gibt bei denen 2 Sponsoren und die heißen Bahr (Baumarkt) und IKEA (Kinderbeschäftiger) aus Schweden.
    Im ZDF finde ich diese Sendung sehr gut gemacht, der Brite hat was auf Tasche.
    Ich stehe nicht so auf die Avenzio Farben. *grusel* Bei den privaten ist es eigentlich nur superbillig produziert, ich denke das ist noch preiswerter als call in. ;)

    Die Super Nannys sind vergewaltiger von Kindersaeelen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Dann informier dich mal richtig.

    die LED dinger kosten 10 - 15 euro. halten fast 3 fach solange. und können durchaus mit einer 100 W glühlampe mithalten.

    @FM ich denke nicht das die familien das dann auf sich sitzen lassen würden.
    am ende hat sie die kinder jedenfalls wieder dahin gebracht das sie auf die eltern hören ;).

    @Lechuk und du würdest deine Kinder so weiter machen lassen? ...
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tine Wittler und die "Super-Nanny" lassen selbst dem Fußball keine Chance

    Lieber Sebastin2
    Die Kinder wurden dazu angehalten so zu sein, weil das Fernsehen kommt, ansonsten wären sie nämlich ein Fall für das zuständige örtliche Jugendamt.
    Man hat auch immer noch die Wahl, die lieben kleinen mit nem hundertzwanziger Nagel auf dem Balkon/ der Terrasse festmachen zu können. (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen)
    Wenn die Eltern in einem solchen Maße so bekloppt wären, wie dort dargestellt, würde es nicht nur in Deutschland, sondern in Europa einen Elternführerschein geben, da es diese "Superdoopertroopernannys" nämlich in ganz Europa gibt. Muß mal irgendein Clone ausgebrochen sein.