1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIMM TV vor Start

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 12. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TIMM TV vor Start

    Nein. Es wird der Zugang zum Programm gemeint. Um Zugang zu einem unverschlüsselten Programm zu bekommen ist weder Abo noch monatliche Zahlung nötig. Es ist FreeTV.
    Wenn man aber z.B. direkt an Premiere (gern auch über den KNB) einen monatlichen Betrag zahlt, dann wird das Programm nur aufgrund des monatlichen Betrags freigeschalten: PayTV.
    Wenn KNB grundverschlüsseln, dann geschiet das ohne direkte Zahlung an die verschlüsselten Sender. Es ist also offizell auch kein PayTV.

    Was glaubst du eigentlich: Wieso verkaufen Rechtehändler jeder Art an die ÖR FreeTV-Rechte? Weil die allesamt eine andere, falsche Weltsicht haben, als du sie hast?


    Der Begriff "Zwangs-PayTV" wurde übrigens vom früheren RTL-Chef Thoma geprägt, der über erfolgreiches Programm sagte "Im Seichten kann man nicht ertrinken" und über den Zuschauer "Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler." Dass die Dummheit des Fisches dessen Tod bedeutet, hat er lieber verschwiegen...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TIMM TV vor Start

    ... was hat TIMM TV denn mit ARD und ZDF zu tun ?
    Warum steht der Thread eigentlich in der Rubrik "Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein" ?

    TIMM TV hat meiner Meinung eh' keine sonderlichen Überlebenschancen, denn der Sender wird Probleme mit der Refinanzierung haben.
    Für solch' einen Sender ist in der deutschen Free-TV-Landschaft kein Platz. Die Veranstalter hätten das Programm als Pay-TV aufstellen sollen, das über alle Plattformen verfügbar ist. Damit hätte der Sender erheblich bessere Überlebenschancen ...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TIMM TV vor Start

    Tja.. was soll man dazu sagen...;) ?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TIMM TV vor Start

    Sorry, es ist natürlich gestattet, das man sich selber aufs Korn nimmt.
    In ähnlichen Threads hatten wir aber diverse Schwulenhasser, und an Häme
    und Intoleranz mangelt es in diesem Forum auch nicht. Entschuldige mich aber dafür, Dich in die Schublade reingesteckt zu haben. Kann erstens solche Häme nicht leiden, und zweitens muss man ja nicht immer alles ins Lächerliche ziehen.

    Ja, ich hätte es als Pay-TV auch besser gefunden. So richtig anfreunden kann ich mich mit Free-TV Sendern nicht mehr. Frag mich, was dazwischen für ne Werbung geschaltet wird. Die Waschmittel-Front, die Auto-Front, oder die Kondom-Liga...:eek: :eek: :eek:
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: TIMM TV vor Start

    Sehe ich auch so.... ein Free Tv Sender in dieser Kategorie ist nur zum scheitern veruteilt.

    Timm TV hätte den Sender anch dem fanzösichen Vorbild Pink TV aufziehen sollen.

    Der Start hat ewig auf sich warten lassen der wurde minimum 5 mal verschoben.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TIMM TV vor Start

    Also wenn ich für Sender zahle, egal ob sie verschlüsselt oder unverschlüsselt sind, das sind das PAY TV Programme und keine Free TV Programme!

    Man ZAHLT für Sender, das sagt doch schon alles! Man muss für ARD und ZDF zahlen, also sind es doch auch PAY TV Programme, da könnt ihr mir einen vom toten Hund erzählen, es ist so! :) :D

    Dieter Thoma hat doch recht! ARD und ZDF sind "Zwangs" PAY TV Sender! Kein Mensch zahlt freiwillig! Und ich rede von der deutschen Bevölkerung und nicht von ganz Europa als Zaungast! Für die sind ARD und ZDF tatsächlich Free TV, weil die dafür nicht einen Cent zahlen!

    Da könnt ihr 1000 mal das Gegenteil behaupten, es sind und bleiben Pay TV Sender für die deutsche Bevölkerung!

    So und jetzt wieder zurück zum Thema Timm TV! Freue mich zwar auf den Sender, glaube aber auch nicht, das der Sender ein Erfolg wird! Ich hoffe es, aber ich glaube nicht daran! ich wünsche Timm TV alles gute! :winken:

    MFG
    fernsehfan
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TIMM TV vor Start

    Dann ist Pro 7 und Timm TV auch Pay-TV, nach Deiner Logik. Weil egal ob gebührenfinanziert, oder in der Werbung-Selbstkostenkalkulation des Grosshändlers auf den Endpreis an der Supermarktkasse aufgeschlagen.

    Nur mit dem Unterschied, das die Allgemeinheit das genauso finanziert, weil alle Hunger und Durst haben und Lebens- und Genussmitteln von allen verzehrt werden. Sogar wenn No-Name-Produkte von Aldi und Lidl, weil die werden auch bei Nestle (Lebensmittel) oder Henkel (Waschmittel etc.) vertrieben.

    Aber ich hätte Timm-TV schon gerne als freiwilliges Pay-TV gehabt.... aber so tolerant sind se bei den Kabelnetzbetreibern oder bei Premiere/Star
    wohl nicht. Pay-TV Sender wollen nämlich von vorneherein Anbieter haben, die zahlen, weil ohne Moos nix los!:)
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIMM TV vor Start

    Lass es. Sinnlos. Du könntest genauso eine graue Mauer ansprechen. Erkenntnisgewinn wäre bei der Mauer allerdings vielleicht noch etwas größer.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TIMM TV vor Start


    Immerhin sind wir einer Meinung, und das beruhigt mich dann schon wieder...;) !
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TIMM TV vor Start

    @ackerboy

    Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wie? Es ist so, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!

    @kimigino

    Du bist auch nicht besser! Außer T-Home Werbung und dummschwätzen bekommst du hier auch nichts auf die Reihe!

    MFG
    fernsehfan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.