1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIMM TV vor Start

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 12. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TIMM TV vor Start

Diese Geschichte mit dem Supermarkt ist eh so ein modernes Märchen, welches mal jemand als Argumentationshilfe eingeworfen hat und auf das immer mal gerne wieder zurückgegriffen wird.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hahnebüchener Unsinn.
    Bezahlen tun nur die, die solche beworbenen Produkte kaufen.
    Ich kann mir nunmal nicht aussuchen, ob das Produkt beworben wird oder nicht, vielleicht kaufe ich es ja aus anderen Gründen.;)
    Stell dir vor die fünf Prozent Tucken (unter den Quotenboxbesitzern) würden zwar den Sender sehen, aber etwas ganz anderes als die dort beworbenen Produkte kaufen... .
    Schon bricht dein Kartenhaus zusammen.
    Zumal es rein quotenmäßig wohl kaum zu finanzierungrelevanten Einnahmen führen würde, aber davon mal abgesehen.:D

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein Märchen?
    Es gibt Möbeldiscounter, Kleidungsdiscounter, Lebensmitteldiscounter usw..
    Ich sprach übrigens von Discountern, also ganz allgemein, aber Autos gibt es in Deutschland noch nicht beim Discounter, nur Mopeds.:D

4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Schade, bei mir (Kabel Deutschland, Berlin) ist kein Trailer zu sehen. Es ist nur ein Standbild.

PS: "... eine Endlosschleife, wo sich immer wiederholt."
    Früher hieß es noch "der, die, das...", jetzt heißt es "der, wo, das..."

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch kein Drama, ich finde das "der wo oder das wo..." ganz niedlich und amüsant, außerdem ist es von einem der sich Kosmos... nennt.
    Das würden nur Ossis nehmen, Wessis sagen Weltraum und Astronaut.:D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, darum ist der Sender ja für mischobo, humaxPVR und alle die sich darüber aufregen nicht geeignet.

Also was solls... Umschalten.

Übrigens das mit Bibel TV und "gemeinnützig" BibelTV will missionieren. Timm hingegen wendet sich speziell an, wie sagt Humax so schön, "Tucken".

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nix Hahnebüchen! Wir sprechen nur über zwei unterschiedliche Elemente der Finanzkette. Der Sender verkauft seine Zuschauer per Tausenderkontaktpreis an die Werbebranche. Soweit ist das ganze statsistisch nachvollziehbar und kann finanziell abgerechnet werden. Alles, was danach kommt, ist - wie du ja schon ganz richtig schreibst - eher Glücksache für die Industrie. Und deshalb werden Werbeblöcke im TV eben nicht danach abgerechnet, ob die Produkte dann auch gekauft werden, sondern nach der (zu erwartenden) Einschaltquote.

Klar, in die Produkte eingepreist ist dann natürlich auch das Marketingbudget. Sofern die Werbung funktioniert, schließt sich dann der Kreis.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nabend liebe Eike.:D
    Aber damit fährt der Sender genau in Unfinanzierbarkeit. Er muß schlichtweg auch für Heterosexuelle interessant sein sonst läßt er sich über Werbung nicht finanzieren.
    Oder meinst Du das plötzlich alle Schwulen ihre Quotenbox anschmeißen und nur noch diesen Sender sehen?
    Selbst das wäre nur eine Quote von ca. 4 Millionen (sowieso utopisch).
    Also sollte man keineswegs den Normalen diesen Sender als "Umschalt" empfehlen sondern auch darauf dringen, das genügend Normale da einschalten.
    Ohne uns Normale gehts nunmal nicht liebe Eike.:winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Reden. Timm wird nicht überleben.

Darum hätte er auf eine PAY-TV-Plattform starten sollen. Kann man dann gesondert freischalten mit PIN-Code wie Beate Uhse-TV.
    Und die Heten werden nicht mit Filme belästig die sie eh nicht interessieren (können).

10. littlelupo

littlelupo Guest

Ein Auto in silbermetallic oder schwarz, oder aber eine Packung Taschentücher aus dem Welt, das ist für mich normal. ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.