1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIMM TV vor Start

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 12. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TIMM TV vor Start

    aber mir gehts hier nicht um eine grandsatzdebatte was free-tv ist und was nicht. mag ja sein das ich falsch liege mit meiner meinung.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIMM TV vor Start

    Was das digitale PayTV-Kabel angeht, liegst Du richtig! Nur vergisst Du, dass das digitale PayTV-Kabel macht, was die Netzbetreiber wollen. Doch das ändert nichts daran, dass Dein Thread im FALSCHEN Forumsbereich ist, denn der Sender startet mitnichten als PayTV-Sender, sondern als 100%iges werbefinanziertes FreeTV-Vollprogramm! Digital ist nämlich nicht gleich PayTV! Das ist das, was KDG, Unity und Co. uns gerne weismachen wollen, aber es ist NICHT so! :winken:

    Das der Sender, falls er ins digitale PayTV-Kabel eingespeist werden sollte, dort als PayTV-Sender vermarketet wird, weil die jeweiligen KNB das so wollen, steht auf einem anderen Blatt!:rolleyes:

    Bei KabelBW ist der Sender übrigens digital schon drin und zwar als FreeTV!:winken:

    Und was SAT, IPTV und Co. angeht, so wird der Sender auch dort als FreeTV starten.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIMM TV vor Start

    Bei KDG, Unity & Co. sind sie es digital! :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TIMM TV vor Start

    Na dann sind wir uns ja einig das TIMM im Kabel nur digital vorhanden sein wird und, wenn er überhaupt eingespeist wird, also PAY-TV ist und praktisch von der Zielgruppe (ohnehin nur 5-8% der Bürger) nur zu 50% empfangbar ist.
    Der Sender hat keine Überlebenschance. Im Grunde ist die liebe Müh umsonst.
    Die sollen Ihr Ding im Internet machen, fertig.

    Selbst Bahn-TV hat nicht überlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIMM TV vor Start

    Das sieht der Sender aber anders, denn der will in erster Linie ins analoge Kabelnetz! Von der Verbreitung über DVB-S, IPTV und ggf. DVB-T mal ganz zu schweigen. ;)

    Bei KabelBW ist er im übrigen auch digital FreeTV, denn dieser KNB verschlüsselt nur echte PayTV-Sender. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TIMM TV vor Start


    Noch... :D
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TIMM TV vor Start

    Schon wieder so eine nutzlose Grundsatzdebatte.

    Abgesehen davon, dass die Lizenzen den Status der Sender bestimmen geht es bei der Unterteilung darum, wie sich die Sender überwiegend finanzieren, also wie sie bezahlt werden. Weniger kommt es darauf an, welche Kosten ein individueller Zuschauer an sich hat.

    Ob man einen Sender nun per Münzfernseher in einem Waschsalon oder bei einem raffgieriegen Kabelnetzbetreiber schaut, ändert nichts am Status des Senders an sich.

    Premiere ist auch nach wie vor Pay-TV, auch wenn halb Europa es zur Zeit for Free schauen kann und aus dem DSF wird nicht deshalb Pay-TV, weil sich der Kabelnetzbetreiber ein zusätzliches Entgeld einverleibt.

    Auch das ZDF ist kein Pay-TV, nur weil jemand das über Zatoo schaut und neben der Rundfunkgebühr noch die Internetkosten an den Provider löhnen muß.

    PS: Noch ein oft falsch verstandender Punkt der nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Es könnte mal passieren, dass ARD und ZDF bestimmte Sportrechte nicht mehr bekommen, wenn sie diese unverschlüsselt durch ganz Europa blasen.

    Nur mal angenommen, es würde wie bei der italienischen RAI zu einer temporären Verschlüsselung kommen ... dann wäre z.B. das ZDF immer noch kein Pay-TV! Die Rundfunkgebühr müßte wie bisher entrichtet werden und nur die bei der GEZ registrierten Zahler hätten ein Anrecht, sich gegen eine Einmalgebühr eine Karte schicken zu lassen :winken: Am Status an sich würde dies nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TIMM TV vor Start

    @Peter-HH

    ARD und ZDF sind sehrwohl Pay TV Sender! Zwangs Pay TV Sender! Oder muss man für ARD und ZDF nichts bezahlen? Schön wärs!

    Wenn man für TV Sender Geld bezahlt, um sie sehen zu können, handelt es sich um Pay TV Sender! Für ARD und ZDF MUSS man sogar zahlen, also sind auch diese Sender Pay TV! Nur auf eine andere Art und Weise!

    Der Begriff Free TV wird in diesem Fall völlig falsch interpretiert! Mit Free TV ist hier der Verbreitungsweg gemeint und nicht das Programm! ARD und ZDF, sowie alle anderen Öffis sind definitiv Pay TV Programme!

    MFG
    fernsehfan
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TIMM TV vor Start

    Falsch.
    Da die Sender FTA sind muss man um sie zu sehen nichts zahlen.
    Die Polen und anderen Zuschauer im Ausland zahlen für ARD und ZDF nichts.
    Und können sie trotzdem legal sehen
    Also sind diese Sender auch kein Pay TV.:D
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TIMM TV vor Start

    Also hier gehts immer noch um den Sender Timm. Warum hat man den Sender nicht eigentlich "Detlef" genannt? Wäre passender gewesen. Ich bin mal gespannt ob sich so ein Sender wirklich trägt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.