1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIMM TV vor Start

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 12. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: TIMM TV vor Start

Mal sehen ob das Programm auch in TV Zeitungen abgedruckt wird.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So wie es im Moment aussieht, kommen die Schweizer Zuschauer wohl doch nicht in den Genuss von TIMM! TIMM sollte bei der Cablecom eingespeist werden, allerdings wurde der Hinweis bei timm.de wieder entfernt!

Was geht denn da ab? Also bitte die Empfangsübersicht mit großer Vorsicht betrachten, da kann sich wohl täglich was ändern!

Also ist es nicht zu 100% sicher, das TIMM auch bei UM zu sehen sein wird, auch wenn es dort steht! Wir haben bei UM nämlich auch noch keine Testtafel von TIMM! Bei der KDG und Kabel BW dürfte eine Einspeisung sicher sein, da dort schon die Testtafel gesendet wird!

Ich glaube sowieso erst an eine Einspeisung bei UM, wenn ich TIMM auch auf meinen TV bewundern kann! Sieht man ja jetzt bei der Cablecom!

Frage mich nur, was da passiert ist? Die Schweizer haben wohl doch kalte Füße bekommen, einen Fernsehsender für Schwule einzuspeisen! ;)

Oder es geht mal wieder um das liebe Geld! Dann frage ich mich aber, warum da seit über einer Woche, eine Empfangsmöglichkeit in der Schweiz stand und jetzt auf einmal wurde der Hinweis entfernt! Wirklich komisch das Ganze!

Naja, der Sender wird eh nicht lange leben, das befürchte ich! Wenn die jetzt schon wieder Kabelanbieter streichen, scheint es wohl von Anfang an, nicht gut zu stehen um den Sender! :rolleyes:

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ja genau das ist der grund, die schweizer wollen kein tv das sich an schwule richtet.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

In TV Zeitschriften würde schon reichen.:D

5. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaube ich kaum. Timm wird das gleiche Schicksal wie die anderen Free-TV-Sender teilen, die nur digital ausgestrahlt werden. Selbst in den auf Digital-Empfang spezialisierten Zeitschriften finden Sender wie Deutsches Gesundheitsfernsehen, Tier-TV, IMusic One, Deluxe Music etc. keine Erwähnung.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Na ja was soll man bei Deluxe Music schon abdrucken.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Ro+Di

Stimmt so nicht ganz! Zumindest Deluxe Music war in der TV Digital T-Home Ausgabe vertreten! Mittlerweile hat dieses neue Erotic Chillout die kleine Programmspalte übernommen.

In der Hörzu gibt es auch noch Bibel TV und noch kleinere Sparten-und ausländische Sender!

Bin mal gespannt, ob zumindest in der TV Digital, das TIMM Programm abgedruckt wird! Am Freitag werden wir es wissen, da erscheint die neue Ausgabe!

MFG
    fernsehfan

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bibel TV wird aber teilweise über DVB-T ausgestrahlt!

Rein digitale DVB-S/DVB-C Sender müssen aber erstmal überhaupt starten. Erstmal machen, dann fordern!

Anixe HD/SD zum Beispiel mußten auch erst mal konkret bei Kabel Deutschland auf Sendung gegangen sein, um in der KDG-TV-Digital ein Kästchen zu bekommen.

Senderankündigen gibt es immer viele, wenige starten dann termingerecht. Sollen sie starten und einen EPG liefern.

9. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im PDF-Dokument der KEK (PDF-Datei !; Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich) steht auf den letzten Seiten etwas zur Beteiligungsstruktur bei TIMM.

Hmm, also in TIMM "steckt" die SPD* und das Land Berlin*. Das sollten die sich mal beim Sender über die Tür hängen.

* die DDVG (Deutsche Druck und Verlagsgesellschaft) über Verlagsgruppe Madsack
    * die IBB Investitionsbank Berlin über VC Kreativwirschaft Berlin

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn da nicht mal der Wowereit seinen Dil... äh... Dödel im Spiel hatte :D
    Bin echt gespannt, wie TIMM so wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.