1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"TIMM" kündigt sich auf Astra an...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von SAMS, 28. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    Ach so, Du meinst eher, zu faul, zu zanken. Da kennste uns nicht! Wenns darum geht, hätten wir vor niemandem Angst. Soll nicht heissen, das wir gerne aus der Reihe tanzen oder uns davor wehren, uns anzupassen, das nicht. Wir haben auch nicht nötig, händchenhaltend durchs Dorf zu laufen, denn es weiss eh jeder! Ich meine vielmehr, das es auch an jedem selber liegt, akzeptiert zu werden. Mit geducktem Kopf durch die Gegend zu laufen,
    ist sicherlich genauso falsch, wie Provokation als Lebensinhalt zu haben.
    Auch ist dies natürlich in einer festen und guten Beziehung einfacher, als
    als Einzelperson, besonders auf dem Lande. Wenn sich die Leute erstmal
    an jemand gewöhnt haben, ist die Neigung uninteressant. Weil das nur eine
    Facette von vielen hunderten ist, die einen Menschen ausmacht!;)

    Zu sehr angepasst, sehe ich das oben angesprochene "mit geducktem Kopf" durch die Welt zu rennen, was oftmals auch an der Erziehung oder geprägtem Doppelleben besteht. Das muss heutzutage nicht mehr sein, insofern bin ich schon dankbar für prominente Vorbilder, die sich outen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    Ich sehe das ganz anders. Solange es nötig ist einen separaten Sender zu nutzen um die Interessen und Rechte Schwuler zu kommunizieren, ist eben die Gesellschaft nicht in der Normalität angekommen.

    In heutigen Free-TV-Sendern findet so gut wie nichts an Informationen statt wenn es um gleichgeschlechtliche Partnerschaft geht.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    Das sehe ich genauso. Vor Jahren mal war zugegeben der Ansatz gut, dieses "Anders Trend" bei RTL. Jener Moderator ist wohl auch der neue Senderchef von TIMM. Insofern liege ich mit der angenommenen Ausrichtung auch wohl nicht ganz daneben...;) . Aber das, was die Sender liefern, ist in der Tat nur ein Zerrbild von Olivia Jones, dann Promis wie ich sie wohl nicht nennen muss, oder Comedyschiene wie Ralph Morgenstern, oder Thomas Herrmanns. Nicht das das nicht ausgezeichnete Comedians sind, aber nur mit Lustig kommt man aus der Exoten-Nische auch nicht heraus. Wie ich schon sagte, die Neigung ist eine von vielen Facetten des Menschen, und soweit ist die Gesellschaft leider noch nicht unbedingt!;)

    Problematisch ist die Ausrichtung als Free-TV vielmehr deswegen, weil ich mich frage, was für Werbung die dort schalten wollen.
    Wir haben in der Regel, wenn ich für die Allgemeinheit spreche, schon ein Faible für schöne Dinge und sind kreativ und künstlerisch
    begabter als manch Heterosexueller. Trotzdem hätte ich es lieber als Pay-TV gesehen. Irgendwie habe ich mich ja schon fast vom
    werbefinanzierten Free-TV verabschiedet. Gestern musste ich auch tolerant sein, weil bei Kabel 1 wieder ein Bericht von der
    "Queen Mary II" kam. ;). Was soll ich sagen, eine Zumutung! Besonders, wenn man verwöhnt ist....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    Theoretisch müsste sich der prozentuale Anteil gleichgeschlechtlicher Neigungen und Partnerschaften in einem solchem prozentualen Anteil im Programm des Free-TVs wiederfinden.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    Ist richtig, stimmt aber trotzdem nicht. Wenn man das Free-TV sieht, ist der Anteil der gefühlten Bevölkerung, die öfter nach Malle fliegt, ständig Volksmusik sieht und hört, ebenso grösser, wie angenommen ;) .
    Ist Dir mal aufgefallen, das das Thema Sex und Erotik generell gegen Null
    gegangen ist. Früher gab es Wahre Liebe, Liebe Sünde, und Peep.
    Und für "uns" anders Trend etc.

    Wenn überhaupt, wird das Thema in Trash-Sendungen gepackt, die tagsüber
    im werbefinanzierten Fernsehen laufen, nehme ich an. Denn ich schaue mir
    weder Gerichtsshows noch diese trashigen Talksendungen an. Grenzt ja an virtueller Körperverletzung, so ein Käse!

    Aber RTL ist nur scheinbar tolerant, und will in erster Linie auffallen, und Kohle machen. Die Sendung war wohl zu elitär, für das Umfeld!:(

    Und die kleinen Sender? Forget it, die zeigen eh nur Massenware, oder trauen sich nix. Ich entdecke da keine Vielfalt, sondern mehr und mehr Einheitsbrei.
    Es muss ja nicht gleich ein Thementag, wie auf Arte oder 3sat sein, man könnte nur selbstverständlicher und weniger exotisch drüber berichten, und davon sind die Medien mehr denn je weit entfernt, im Gegenteil ich befürchte sogar einen neuerlichen Rückschritt! Wo bzw. wie soll sich ein junger Mann, der gerade eben seine Neigung entdeckt, in der tiefsten Eifel wohnt und niemanden hat, mit dem er sich austauschen kann, sich informieren, oder sein Coming Out finden? Ich meine, es gehören auch die freien Medien dazu, das Hilfe selbstverständlich ist. Totschweigen ist auch Ausgrenzung!
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    gebe ich dir recht;
    denn hätten wir eine achso verständliche Welt in der alles beser ist egal ob Hete oder keine Hete ; dann bräuchten wir z.B. jährlich keine CSDs im ganzen Lande zu machen,
    (diese Jahr war u.a. in FFM dass Motto:
    Noch immer nicht gleichberichtigt)

    sondern würden alle in dem Land leben dass damals besungen wurde in dem Lied: Over the Rainbow ;)

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    Ob RTL tolerant sein wollte wage ich zu bezweifeln,denn RTL musste die Sendung aus Lizenzrechtlichen gründen schlucken,da ja anderstrend eine Sendung eines Dritt Anbieters wahr,und die Grosen Private sozusagen dazu gezwungen wurden sendezeit an andere Programmanbiter zu übertragen,das heist hätte es diesen zwang nicht gegeben hätte es auch diese Sendung nicht gegeben,natürlich versucht auch RTL mit zureden was über den Sender geht siehe Stern TV,aber oft wurden Sendungen von den Landesmedienanstalten reingeklagt,dafür hat RTL sochen Sendungen eben einen Schlechteren Sendeplatz gegeben!
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    Meinst Du, der CSD hilft im Kampf gegen Klischees und für Verständnis? Mein Eindruck ist eher das Gegenteil. Soweit ich das sehe, würden in konservativeren Kreisen wohl auch Hetero-Pendants zum CSD nicht auf großes Verständnis stoßen (außer ggfs an Fasching). Und in dieser Hinsicht bin auch ich eher konservativ geprägt - in der Öffentlichkeit sollte man sich unabhängig von der Neigung halbwegs gesittet verhalten!

    Jeder soll nach seiner Neigung glücklich werden. Dazu gehört auch, dass man bei Veranstaltungen, auf denen lockeres Tanzen üblich ist, mit seinem Partner tanzen darf, oder auf Parkbänken abends knutschen, etc. Aber dieses öffentliche Zurschaustellen in Innenstädten finde ich einfach nur abschreckend. Und wenn das dann fast das einzige "Schwule" ist, was in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, ist das m.E. sogar extremst klischeefördernd.

    Wenn dagegen Timm. mehr das normale Leben zeigen und die Klischees außen vorlassen sollte, könnte so ein Fernsehsender eher für eine Überwindung der Klischees sorgen - wenn er auch außerhalb der Zielgruppe wahrgenommen werden sollte...

    Aber momentan (Stand gestern) sendet ja immer noch das Testbild.


    Ich denke, dass der Großteil des Fernsehprogramms in dieser Hinsicht "neutral" ist - also für alle gleichermaßen gemacht. Wo gibt es Sendungen speziell für Heteros? Nachrichten??? Sport??? Musik??? Quizshows??? Filme??? Oder was sonst? Ich sehe da nichts. Ich schaue aber auch nicht übermäßig viel fern.

    Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, dann wenn Timm. sendet in entsprechendem Verhältnis Sender für die speziellen Belange von Heteros zu starten. ;)
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: "TIMM" kündigt sich auf Astra an...

    da es wieder mal hier zu sehr OT wurde und einige User sich nicht an Ermahnungen halten, schließe ich diesen Thread nach Absprache mit den Admins. Dieser Thread wird nur noch dann geöffnet, wenn Neuigkeiten wie unter den Regeln zu diesem Forum erklärt, eintreten.

    SAMS (Moderator)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.