1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Warum synchronisierte Filme?
    Schwule sind in der Mehrzahl intelligent, die können lesen.
    Schwule Nachrichten war auch mal was ganz anderes als "Guten Tag meine Damen und Herren ...... weitere Informationen im Internet unter.........nun zum Wetter."
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Und Gott sei Dank wieder ein Sender den die Welt nicht braucht weniger.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Und Gott sei dank wieder ein blödsinniger Kommentar von einem User der denkt sein Geschmack gilt für die Gesamt Menschheit. :rolleyes: :eek:
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Das Ende von TIMM war von Anfang an klar, weil TIMM seine real existierende Zielgruppe vollkommen falsch bedient hat. Das hat diese Zielgruppe immer wieder deutlich gemacht. Die Idee dahinter wurde begrüßt, die Umsetzung jedoch stetig kritisiert.

    Zielgruppe sagt "in dieser Form überflüssig" => "ein Sender den die Welt nicht braucht"

    Denn wozu soll ein Sender dienen, der weder Streukundschaft durch Unschärfe erreicht noch seine eigentliche Zielgruppe bedienen kann?
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Dieses blödsinnige Zielgruppen Gehquatsche geht mir auf den Keks, ich schaue mir nicht Sendungen oder Sender an weil sie für irgend eine Zielgruppe sind sondern weil sie mir gefällt.

    Und nochmal, ich lass mir nicht von irgendwelchen Zielgruppen oder Usern mein Geschmack diktieren.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Wenns danach geht, wäre die TV landschaft sehr sehr öde...

    Wirklich brauchen tut man nämlich KEINEN...


    Beim Rest kann ich radio_bino nur zustimmen.
    Dieses ewige Zielgruppen gelabere nervt nur noch... Hoffentlich wachen die Sender endlich mal auf...

    Man siehts ja an Sat1, im Grunde erfolgreich, dank versteiftheit auf die Werberelevante Gruppe nur noch eine Baustelle...
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Wer spricht hier von deinem Geschmack? Dein Geschmack ist mir ziemlich schei**egal.

    Fakt ist, dass ein Sender nur dann überleben kann, wenn er entweder seine definierte Zielgruppe erreicht oder wenigstens genügend Quote durch Unschärfe erreicht. Entweder er erreicht die umrissene Zielgruppe und kann entsprechend gezielt Werbung anbieten um damit die Werbepreise anzuheben oder er macht Quote und versucht durch Erreichung einer möglichst hohen Zuschauerzahl auf ausreichend Einnahmen zu kommen.

    Beides ging bei TIMM gehörig schief. Was dir gefällt und was dir nicht gefällt.... du kennst den Sack Reis in China ja.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Es ging darum ob man einen Sender braucht oder nicht...

    Da du sagtest "braucht man nicht", hast du deinen geschmack bekannt gegeben... Und nun kritisierst du hier andere, die genauso argumentieren?

    Nur weil ein Sender nicht die Mordsquoten holt, ist das Argument "braucht man nicht" immer noch falsch.
    Wie gesagt, brauchen tut man keinen Sender...

    Also blubb in Zukunft andere an...


    Man man man, was für ein Ton hier heutzutage im DF herscht, traurig...
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Hallo? Lies doch mal was dort steht und fang dann zu flamen an, soviel auch zum Thema "Ton".

    Heiligs Blechle.... ist ja oft wirklich unglaublich hier.

    Nochmal:
    Entweder ein Sender ist auf eine spezielle Zielgruppe zugeschnitten und erreicht diese oder er möchte massenkompatibles Programm machen und eine möglichst hohe Quote erzielen.

    Wenn ein Sender weder seine definierte Zielgruppe (was wird dies bei Timm wohl sein?) überzeugt noch ausreichend Masse rekrutieren kann ... was folgern wir daraus?

    Wofür ist dieser Sender dann gut? Wer schaut ihn sich an? Für gar nichts und niemand. Entsprechend sehen die Werbepreise aus. Weder kann man mit der direkten Ansprache bestimmter Personengruppen argumentieren um gute bzw. ausreichende Werbepreise zu verlangen noch hat man die Quote um einfach die Reichweite als Grund für überlebensfähige Preise herzunehmen

    => Tod des Senders den offensichtlich niemand braucht. Weder die Masse noch die Personen für die der Sender ursprünglich an den Start ging.


    Jetzt verstanden? Das hat nichts mit meinem oder deinem Geschmack zu tun.


    Mir gefallen viele Sender nicht, sie gehen mir aber am Allerwertesten vorbei. Auch Timm tangiert diesen nicht mal semiperiphär. Ändert aber nichts an der Aussage "diesen Sender (in seiner jetzigen Ausprägung) braucht kein Mensch". Siehe oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Richtig...

    Vor allem diese ewigen unnötigen geblubbere ala "braucht man nicht"...
    Ich habe deine Aussagen schon lange verstanden.
    Ich muss diese Aussagen aber nicht zustimmen.

    Ich bleib dabei, nur weil ein Sender nicht gleich Mordsquoten holt, ist die Aussage weiterhin unpassend, dass man einen Sender nicht braucht...

    Punkt.

    Wenn man so wie du argumentiert, sehe unsere TV landschaft wie gesagt sehr öde aus, nur noch Mainstream kack... Man kann nicht immer nach den Quoten gehen. (Vor allem wenn man bedenkt, dass DVB-T nicht gemessen wird und digital auch noch in den Kinderschuhen bei der Messung steht).

    Aber irgendwann werden das User wie du und vor allem die Sender und Werbepartner auch verstehen.