1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timm / Das Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 1. November 2008.

  1. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Timm / Das Programm

    In der Nachtschleife wird ein selbst produziertes "Männer-Aquarium" gezeigt.

    Der Timm-Chef Frank Lukas sagt dazu im Spiegel:
    "Wir haben sehr aufwändig vor einer BlueBox unter Wasser gedreht. Einfach schöne Männer, die unter Wasser paddeln und an der Kamera vorbeischwimmen"...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Timm / Das Programm

    Hammer.. wie schade das man Zattoo nicht aufzeichnen kann. Ich würd mir glatt ne DVD davon machen.... schöner Bildschirmschoner!!!:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timm / Das Programm

    danke für die Info,
    da ich bisher noch nichts drüber gelesen habe, aber nun wissen wir ja was gesendet wird in der programmfreien Sendeschiene

    gruss

    SPIDY
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Timm / Das Programm

    Gibt es eigentlich ne Abhilfe das die dbox2 mit der auflösung in Verbindung mit 16:9 vernünftig umgehen kann?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Timm / Das Programm

    Timm sendet in 4:3 bei voller PAL-Auflösung von 720*576
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Timm / Das Programm

    Dann hoffe ich mal das das bei 16:9 auch so bleibt.

    Beim Trailer war es ja nicht so.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timm / Das Programm

    Das Bild könnte etwas besser sein; kann aber auch am Quellmaterial der Serie liegen. Was mir definitiv fehlt ist ein EPG.
     
  8. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timm / Das Programm

    Das liegt nicht an der dbox2, sondern definitiv an der Ausstrahlung. In den ersten Minuten von Noah's Arc wurde nicht anamorph gesendet und trotzdem wurde die Sendung auf CinemaScope gequetscht. Später war es dann immerhin möglich, manuell auf 16:9 zu zoomen.

    Nighty Night läuft jetzt in anamorphen 16:9, wenn auch etwas verschwommen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Timm / Das Programm

    Die Problematik die ich meine liegt sehr wohl an der dbox2.

    Dasselbe Problem gab es auch mit TechniTippTV.

    Bei der krummen auflösung quetscht die dbox2 das Bild links an die ecke und rechts kommt ein ausschnitt des Bildes nochmal als kleinen Balken.


    Aber so wie es aussieht scheint es ja jetzt zu funktionieren dank richtiger auflösung.
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timm / Das Programm

    Der Sender macht einen guten Eindruck. Das Programm ist erfolgsversprechend. Was das ganze zunichte machen wird sind: Die extrem schlechte Bildqualität und der fehlende EPG. Das gleiche Problem hatte schon der überaus gute Sender Comedy Central gehabt. Schade eigentlich.