1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von comagpvr, 31. Dezember 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    ihr postet hier die umstände der TS-probleme und ich leite sie dann comag weiter.
     
  2. HiNuN

    HiNuN Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    ZDF HD, TS läuft "von allein" weiter auf "live", es kann nicht mehr als 15 Minuten zurückgespult werden - daher ist die Aufzeichnung dann in der Regel unbrauchbar.

    Das Signal zum "allein weiterlaufen" schien jeweils der Beginn der nächsten Sendung zu sein.
     
  3. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    TS hat bei mir (und beim identischen Gerät meines Schwagers) mit den verschiedensten HD- und SD-Sendern dasselbe Fehlerverhalten gezeigt:

    1.
    Unvermitteltes Umschalten auf Live-TV, obwohl keine FB-Taste gedrückt wurde. Der TS-Buffer ist natürlich dann futsch. Ob der Fehler exakt bei Sendungsende auftritt, muss ich mal testen... Interessante Theorie. Aber wozu sollte eine simple Funktion wie Timeshift sich um EPG-Daten etc. kümmern?

    2.
    Rückspulen geht nicht bis zum Beginn des TS-Puffers, sondern nur ca. 15 - 20 Mituen zürück. Hat definitv nichts mit Sendungsgrenzen zu tun, war bei mir am Sonntag beim Skispringen, Rückspulen ging nur 19 Minuten bis zu einer Szene mitten im TS-Buffer. Der gelbe Balken weiter Links war zwar da, könnte aber nicht angefahren werden. Wenn's die Comag-Entwickler nicht nachvollziehen können, drehe ich gerne ein Video:rolleyes:

    BTW, vielleicht wäre es besser, die TS-Funktion gleich komplett neu zu entwickeln, inklusive Aufnahmebeginn im TS-Puffer und Permanentfunktion;)

    Aber fürs erste wäre ich schon ganz zufrieden, wenns wenigstens so täte wie als zugesicherte Leistung verkauft...

    Grüßle
    Selti
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    also ich hab TS vorhin probiert, der pvr2 hd hat 46min ohne probleme gepuffert, ich habe aber gerade als er abbrach zuviel hin- und herhespult, weil ich es ausreizen wollte. jetzt habe ich nen termin, heute abend, werde ich es nochmal testen.
     
  5. Mav41

    Mav41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2 CI100 HD 640GB
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    Hi zusammen,

    @ Mr. Fantastic >> Ich hoffe Du meintest den hier und hier hin !!

    So,nachdem ich jetzt Stundenlang hier gelesen habe muß ich mich auch mal mit meinem Problem melden da ich bist jetzt noch nichts darüber gelesen habe!

    Gestern mußte ich die TimeShift Funktion umständehalber (kleiner Sohn mußte dauernd Brechen) benutzen und drückte die Pausetaste während dem TV schauen und........ wieder lief der Film weiter als ich nach ca. 30 Minuten zurück kam von selbst wieder!
    Das ist jetzt der 4. Receiver dieser Sorte den ich habe - aber bei keinem funktioniert diese Funktion wie sie sollte!
    Ok dachte ich...schaue ich einfach weiter...aaaaber dann fängt der Film plötzlich an (ich schaue ja das Aufgenommene weiter) alle paar Minuten zu ruckeln...das heist es gibt kleine aussetzer während der Wiedergabe!Zu gleich war auch auf einmal der Sound zwischen dem Surround Receiver und den Lautsprechern am TV zeitversetzt....wie ein Echo!!
    Das gleiche Problem war bis jetzt bei jedem der 4 Receiver - immer derselbe Fehler!!
    Wie kann das sein oder ist Comag einfach nicht im Stande die TimeShift Funktion richtig hinzu bekommen?? Ich verzeifel bald!! [​IMG]
    Oder verstehe ich die Bedinungsanleitung nicht und bin zu blöd um zu lesen - da steht das die TimeShiftfunktion bis zu 90 Minuten geht!

    Hier der Original Text aus der BA:

    Timeshift (Zeitversetztes Fernsehen)
    Mit der Timeshift-Funktion können Sie ein laufendes Programm unterbrechen
    und zu einem späteren Zeitpunkt weitersehen. Der Receiver nimmt das
    Programm auf die Festplatte auf. Das angezeigte Bild wird eingefroren, so
    dass Sie an dieser Stelle weiter sehen können.
    Die Aufnahme über die Timeshift-Funktion wird nicht dauerhaft auf die
    Festplatte gespeichert. Durch Umschalten oder Stoppen der Aufnahme
    wird die Timeshift-Aufnahme verworfen.
    Die Timeshift-Funktion hat eine Kapazität von maximal 90 Minuten.
    Drücken Sie während des laufenden Programms die -Taste (17).


    Das heist für mich im Klartext:Ich kann die Pausentaste während dem TV schauen drücken und bis zu 1 1/2 Stunden maximal das laufende Programm anhalten - oder nicht?????
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    das meinte ich.

    du hast die BDA richtig verstanden, comag hat gestern von mir dazu erste infos erhalten und wollte halt noch die umstände dazu erfahren.
     
  7. Mav41

    Mav41 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2 CI100 HD 640GB
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    Hi,
    hilf mir kurz auf die sprünge - woran sehe ich die Bitrate oder wo steht die?
    Wenn ich das weis kann ich Dir hier die länge sagen und den Sender!
    Ausrechen mußt Du oder Comag weil ich davon keinen Plan habe :D

    Die Direkte Aufnahme funktionierte Gestern - ich hab die aber auch in Ruhe gelassen...also nicht gespult oder so!
    Es hat aber schön bis zum Ende funktioniert - aber eben ohne Pause usw. drücken!
    Mal sehen wenn es mit diversen Tastendrücken gestört wird was dann passiert!?

    Werde Berichten....
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    die bitrate kannst du mit der SIG-taste (neben der null) und dann ok abrufen, aber das braucht comag nicht, nur welcher sender und ob hd oder nicht.
     
  9. comagpvr

    comagpvr Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    Danke für den Hinweis Fantastic werds mal damit probieren. Übrigens ist es richtig, dass der PVR über USB nur FAT formatierte Medien erkennt und keine FAT32 formatierten? Habe das mit zwei verschiedenen USB Sticks ausprobiert einmal einen 2 GB Toshiba (FAT formatiert), den der PVR erkennt und dann eimal mit einem 8 GB Stick (FAT32 formatiert) von Sandisk und den erkennt er nicht.
    Hinsichtlich der Senderabfrage für Comag beim Timeshiftproblem habe ich das ursprünglich beschriebene Problem bei ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, einsfestival, WDR also im Grunde bei allen Programmen wo ich die Timeshiftfunktion ausprobiert habe.

    Will Comag denn den Fehler ggf. mit einem Firmwareupdate beheben??

    Viele Grüsse
    comagpvr
     
  10. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: timeshiftprobleme mit dem comag pvr 2 100ci/hd

    Das will ich aber hoffen. Timeshift ist eine zugesicherte Eigenschaft des Geräts.

    Grüßle
    SeltiDanke für den Hinweis Fantastic werds mal damit probieren. Übrigens ist es richtig, dass der PVR über USB nur FAT formatierte Medien erkennt und keine FAT32 formatierten? Habe das mit zwei verschiedenen USB Sticks ausprobiert einmal einen 2 GB Toshiba (FAT formatiert), den der PVR erkennt und dann eimal mit einem 8 GB Stick (FAT32 formatiert) von Sandisk und den erkennt er nicht.
    Hinsichtlich der Senderabfrage für Comag beim Timeshiftproblem habe ich das ursprünglich beschriebene Problem bei ARD, ZDF, RTL, electronicwerkstatt.de/phpBB/SAT1, Pro 7, einsfestival, WDR also im Grunde bei allen Programmen wo ich die Timeshiftfunktion ausprobiert habe.