1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von pete59, 2. März 2007.

  1. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    Da ich beabsichtige die Grobibox zu kaufen hätte ich nochmal eine Frage zum Timeshift.Also Film sehen während er noch aufzeichnet ist mir schon klar.
    Aber ich sehe einen langen Film und auf einmal klingelt das Telefon.wie funktioniert Timeshift dann(drücke ich dann bloß eine Taste?) und irgendwann
    muß ich dann die gemachten Aufnahmestücken löschen,oder?
    Des weiteren habe ich hier etwas von sogenannten "Schwarzen Löchern"gelesen,muß man jede Aufnahme kontrollieren?

    Danke Pete
     
  2. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.245
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Timeshift?

    Vielleicht verstehe ich die Problematik nicht ganz, aber wenn ich eine laufende Aufnahme zeitversetzt schaue, drücke ich zur Unterbrechung einfach auf Pause. Und zum Weiterkucken wieder auf Pause oder Play. Schwarze Löcher hatte ich noch nie. Die (wichtigen) Aufnahmen kontrolliere ich immer, da ja auch Senderseitig bzw. vom Kabelnetz her Störungen auftreten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  3. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Timeshift?

    die Aufnahme muss von Hand gelöscht werden.
     
  4. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Timeshift?

    so ich hatte gestern noch Nachtschicht deshalb erst jetzt.
    Meine Gedanken waren so,ich schaue z.B. auf PRO 7 einen Film(bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Aufnahme)jetzt klingelt das Telefon ich drücke eine Taste(Aufnahme?)nachdem auflegen kann ich an der Stelle weiter schauen
    wo gerade das Telefon geklingelt hat.

    gruß Pete
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Timeshift?

    Ja so ist es richtig. PVR-Kunktion aktivieren, Aufnahme drücken - telefonieren - Film aufrufen, zeitversetzt fernsehen, Aufnahme im Hintergrund läuft weiter.
     
  6. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Timeshift?

    alles klar,danke!

    gruß pete
     

Diese Seite empfehlen