1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lunta, 16. Oktober 2006.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Leider nein, der Videotext war bereits raus.
    Hätte aber durchaus sein können, ich musste extra nochmal nachschauen...

    Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass das Formatieren der Platte auch nichts bringt. Weiss jemand, ob der Bereich, der für timeshift reserviert ist, mit formatiert wird? Könnte durchaus sein, oder - wenn man eine größere Platte einbaut, dann wird diese ja vorher nicht partitioniert, oder?

    Gruß lunta
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Die neue Platte wird komplett duch den Reciever eingerichtet, auch die entsprechende Partion. Wenn die Platte (die Alte) defekte Sektoren hat, dann kann der Lesekopf nicht auf diese zugreifen und er springt dann auf die nächst lesbaren bzw. in den Lifemodus.Deiner Fehlerbeschreibung, genauso, wie Du es oben -- zum Anfang--- beschrieben hast.
    Deshalb: nimm eine neue (größere----- der Bequemligkeit halber...) Platte und bau diese ein und du hast RUHE, oder, wenn noch Garantie, dann schick den Reciever zu Humax --- sollen die wechseln, dann aber sicher nur eine 80`ger.

    MfG
    ToSchu
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    @ToSchu

    das klingt soweit logisch, dass evtl. Sektoren der Platte hinüber sind.

    Aber trotz alledem verstehe ich folgendes nicht:
    Ist der Receiver weniger als 90 Minuten auf einem Kanal, kann ich wie gehabt ganz normal auf jede beliebige Stelle springen.

    Ab ca. 90 Minuten wird dann der letzte Rest nicht mehr aufgenommen, was in der Tat auf fehlerhafte Sektoren hin deuten kann.
    Nach meinem Dafürhalten ist das Problem aber, dass der Anfang nicht überschrieben wird. Sind die 8GB voll, dann springt der Receiver auf Livebild.

    Die Zeit, bis zu der ich maximal zurückspringen kann, nimmt normalerweise bei voller timeshift-Platte ab, maximal sollten es 2 Stunden sein.
    Das passiert aber nicht, die Anfangszeit bleibt konstant.

    Also nach meinem Dafürhalten ein Problem mit dem Überschreiben... ??

    Gruß
    lunta
     
  4. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Hallo,

    auch an anderer Stelle wurde schon über dieses Phänomen diskuiert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=121998

    Die TimeShift Fehler sind zwar nach den diversen Workarounds geringer geworden, dennoch habe ich bei Premiere um den Tausch des Gerätes gebeten.

    Tschöööh
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Videotext braucht keine 8GB, die 8GB sind Timeshift.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    9700 und 9800 sind exakt Baugleich, auch existiert kein Schaltplan für einen 9800er es wird immer der des 9700 verwendet. Auch existiert kein 9800 auser ein 9700 mit anderer Software offiziell. Einen 9800 gibt es dadurch überhaupt nicht. 8GB sind bei allen immer Programmiert. Es gibt immer nur eine einzige Partition für alles bei allen. 5GB max werden immer für Automatik Timeshift bei allen permannent verwendet bzw. max 120min. Ein springen geht im Timeshift immer bei allen 120 min Rückwärts wenn die 5GB in 120min nicht überschritten werden. Bei Öffentlichrechtlichen kann wegen den deutlich höheren Datenraten und besseren Bildqualität bereits nach 90min der max 5Gb Timeshift voll sein. Prem 1-4 ca 2GB/Stunde /alle ZDF Programme ca etwas über 3GB Stunde. Um die HD ähnliche Bildqualität vom Digitalem PAL 720x576 auf allen ZDF Prog auf 16:9 Flachbildschirmen sichtbar zu machen empfehlen sich vollbeschaltete 10-20cm lange RGBHV Scartkabel ohne Ferritkerne. Bei allen verschwommenen Pal Röhren selbst neue 16:9 100Hz und Pxel plus Müll mit maximal analog darstellbaren 400-500 Horizontalen Linien von Digiltalen720 ist dies noch nicht annähernd möglich und auch praktisch völlig zweckloß. Premiere AVC Lowdaten HD zieht oft gegenüber Hochdatenpal den kürzeren, dann lieber später gleich richtiges HD, anstatt jetzt selbst über Sat einen Lowdaten AVC (Schmalbandigen) Kabeltauglichen HD Verschnitt von Premiere. HD war noch niemals in den letzten Jahrzehnten so schlecht wie heute !!!!Aber das ist bestimmt hier nicht das Thema! Kaum ein HD Ready Gerät mit Video HDMÌ kann heute auch nur 1000 Horizontale auflösen selbst mit einem Full HD Panel, deswegen sendet Premiere auch nicht mehr! Niemand würde es mit Konsumer Video HDMI bemerken bei dreifacher Bandbreite und dreifachen Kosten . Pracktisch finde ich heute mit AVC man kann 1920x1080 Senden aber bloß variabel 400000 Makroblöcke pro Sekunde übertragen. Praktisch wesentlich schlechteres bewegt Bild als PAL mit 10Mb bei Sport. Die Sendeauflößung hat heute dank AVC nichts mehr mit der Optisch Übertragenen zu tun, oft kommen in 1920x1080 im Extremfall bloß noch 480x270 bei Datenengpässen durch Live Bewegtbilder an. Mancheiner blaubte bisher es läge an seinem HDTV Fernseher das ist aber nicht der Fall. Hochdatenpal war bei der WM deutlich besser und schärfer als Lowdaten AVC HD. Für Großbildleinwände war HD ungeniesbar und abstoßend, PAL mit hohen Daten war dagegen ultrascharf. Das Thema war Thimeshift mehr Daten heist die 5GB sind schneller voll, mit alten Röhren TVs wird man keinen Sinn darin erkennen warum einige Sender mehr GB an Daten pro Stunde senden.Ein Timshiftproblem scheint es garkeines mehr mit zwei funktionierenden Astra Antennen zu geben,der eigentliche Regelanschluß von Sat Doppeltunern, das kenne ich nur aus den Tagen als bloß ein Astra Kabel angeschloßen war. Mit 2x Astra1/Astra2/Eutelsat war alles weg. Nie mehr kein Timeshift der ist seit 9Monaten so sicher da wie das Amen in der Kirche. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Hä?:confused:

    Nix für ungut, aber da hat wohl einer zuviel Timeshift geschaut.

    Einmal Döner, aber mit ohne scharf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Gut müßte anders heißen! Ehrlich gesagt schaue ich seit 9Monaten nur per Timeshift! Gruß
     
  9. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Das würde ich ja auch gerne wieder...

    !! Nur ein paar Sekunden Zeitversatz im timeshift und schon sind die DD-Tonaussetzer nicht mehr da !!

    Tja, wenn ich Eure Ratschläge so höre, dann muß ich wohl doch auf das Formatieren der Platte hoffen...

    ... die Kinder werden heulen, wenn die 40 "Benjamin Blümchen Folgen" weg sind...

    ... Rabenpapa...

    (oder eben doch auf timeshift verzichten)

    ... also lieber weiter abwarten und hoffen, dass noch einer eine andere Lösung kennt...

    Gruß
    lunta
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeshift-Probleme mit PDR 9700S

    Hi lunta hast du schon zwei Astra leitungen angeschloßen? Und auf Zwei gleiche Antennen eingestellt? Muß sagen von dann an doppelte Timeshiftsicherheit, und 100% Fehlerfreie Dateien. Übrigens beim Normalem Schauen sind beide Tuner auf der gleichen Frequenz, im Störungsfalle eines LNBs übernimmt sofort der andere Tuner lückenlos. Die Timeshiftdatei wird dadurch nicht mehr von selbst gelöscht, wenn ein Fehler an einem LNB auftritt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006