1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von eosdominik, 17. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Was meinst du mit der Realzeit? Natürlich wird dann die Sendung aufgenommen / abgespeichert, die zu dem Zeitpunkt "live" auf dem Sender läuft.
    Wenn eine Sendung bereits vorbei ist, kann man sie nicht mehr aufnehmen. Wenn man aber die Sendung danach aufnimmt, während sie läuft, hat man den gesamten Timeshift-Puffer in der Aufnahme. Ich probiere das nächstens mal aus, damit ich da Gewissheit habe.
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Die Zeit die auf dem Display des Receivers angezeigt wird. Die andere Zeit ist die die angezeigt wird wenn du Play oder Pause drückst. Angenommen ich drücke um 20:15 Uhr Pause, und fange um 21 Uhr mit dem gucken an, dann steht auf dem Display 21 Uhr (Realzeit), auf dem magenta Zeitbalken am unteren Rand steht aber immer noch 20:15 Uhr (Timeshiftzeit).

    Nein, wenn du Timeshift guckst wird gar nicht aufgenommen, es kommt ne Fehlermeldung. Wenn die Sendung in real schon vorbei ist.

    Eben.

    Also bei mir wird immer nur die Sendung aufgenommen die Real läuft. Im Falle der Tagesschau und Tatort, wird wenn ich um 20:20 Uhr Aufnahme drücke nur der Tatort aufgenommen, obwohl die Tagesschau und sogar die Sendung davor noch im Timeshiftpuffer ist.

    Probier mal aus und berichte. Wenn es bei dir anders ist, haben wir entweder aneinander vorbei geredet oder das wird unterschiedlich gehandhabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.