1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

timeshift defekt ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zerwi, 16. November 2005.

  1. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    Anzeige
    AW: timeshift defekt ?

    Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem und deswegen vor kurzem auch schon das Thema "PDR-9700 Fehler mit Timschift und Rückspulen" aufgemacht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=91544

    Leider habe ich keine Antworten erhalten. Ich hatte schon befürchtet ich wäre der Einzige mit diesem Problem und meine HD würde sich so langsam verabschieden.:eek:
    Hat deswegen schon mal jemand bei Humax angerufen ?
    Oder was kann Dam72 dazu sagen, falls er noch an diesem Forum teilnimmt ?
    Vielleicht hilft ja auch ein Format der HD. Will ich jetzt aber nicht so unbedingt ausprobieren. Hab da ein paar Kinderfilme drauf und wenn die weg sind, dann geht mir mein Sohn an den Kragen. :mad:

    Gruß

    Marcus
     
  2. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: timeshift defekt ?

    es liegt nicht am neuen update

    hatte das problem auch ohne das update


    ich ruf da heute mal an
     
  3. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: timeshift defekt ?

    Ich wieder !
    Habe eben mit Humax telefoniert. Der Fehler ist dort so nicht bekannt.
    Man (Frau) hat mir dazu geraten einen Werksreset auszuführen. Es gibt diese Funktion wohl in einem der Untermenüs.
    Allerdings sind dann wohl die Kanallisten weg und ich muß alles neu ordnen.
    Der HD-Inhalt soll aber erhalten bleiben.
    Ich könnte auch versuchen die HD neu zu formatieren. Dann sind die Filme weg aber die Kanalliste ist noch da.
    Mit dem letztem Update soll es tatsächlich nicht zusammenhängen.
    Wenn ich jetzt wüsste was hilft, wäre mir das die Arbeit schon wert.
    Ich befürchte allerdings, dass ich beides ausprobiere und der Fehler immer noch da ist.
    Hat schon mal jemand in diesem Forum versucht den Timeshift-fehler auf einem diesem Wege zu beheben ?
    Gruß
    Marcus
     
  4. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: timeshift defekt ?

    Ich habe es gestern auch getestet und konnte das Problem auf meiner 9800 kiste (software update vom 8.11.) nicht reproduzieren (12 minuten timeshift auf ARD ohne Probleme).

    Waere interessant, ob's nur manche 9700 betrifft oder auch einige 9800.
     
  5. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: timeshift defekt ?

    Bei meinem 9700er fkt. Timeshift auch ohne Probleme.
     
  6. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: timeshift defekt ?

    hab werkseitige einstellung gemacht

    -> kein erfolg

    werde dann wohl platte formatieren , glaub aber auch nich das das hilft

    an der hotline meinten die zu mir dasselbe , fehler sei ihnen nicht bekannt .. naja . Haette noch die Möglichkeit dann , dass Gerät einzuschicken , aber keine Lust Wochen / Monate auf TV zu verzichten ..
     
  7. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: timeshift defekt ?

    Hab ich mir schon gedacht.
    Danke für den Hinweis, dann kann ich mir das sparen.

    Schreib doch bitte später mal ob das Formatieren was gebracht hat.

    Sollten denn tatsächlich unsere PDR-9700 defekt sein ?
    Das kann ich kaum glauben !
     
  8. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: timeshift defekt ?

    ich ehrlich gsagt auch nicht

    und v.a. da steht ja "hinweis 56 blablablbal"

    also irgend n sinn muss die meldung ja machen , hinweis 55 is das mit premiere direkt falls ich das richtig gelesen hab ..
     
  9. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: timeshift defekt ?

    Hurra , :winken:

    Ich habe mal die Platte formatiert.
    Jetzt funktioniert timeshift mit allen Funktionen wieder einwandfrei.

    Die Filme sind natürlich alle gelöscht. :wüt:

    Bin mal gespannt wie lange das jetzt funzt.
     
  10. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: timeshift defekt ?

    ok

    hoffe das klappt bei mir auch

    aber erst will ich mir noch einige sachen vonner platte ansehen :>