1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift bei HD+ nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Steini0509, 11. August 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Timeshift bei HD+ nicht möglich?

Friß oder stirb! D.h. Entweder, Du mußt Dich mit der restriktiven Hardware abfinden oder Du mußt das Lernen anfangen, Dich mit entsprechend nichtzerzifizierter Hardware zu beschäftigen! Das ist kein Hexenwerk, aber auch mit 2x bunt klick nicht getan! Das hat nichts mit Abizeugnis zu tun, aber sehr wohl mit Nachdenken und Recherchieren VOR dem Kauf! Es gibt genug nichtzertifizierte ( Linux) Receiver mit HDD!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vergiß es, der ist HD+ zertifiziert!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wenn Du Dir ne Dreambox holst, kann ich Dich supporten. Und ja, nimm die 1TB Platte, wenn nicht 2TB! Den Platz brauchts mit HD :D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Günstiger ist es Receiver und HDD getrennt zu kaufen und HDD selber einbauen. Bei den Linuxboxen hast auch kein Problem wegen Garantie deswegen.

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Ist er im Auslieferungszustand nicht. Da ist die Software 2.0 drauf, die noch nicht für 'HD+' zertifiziert ist. Man muss sich, um die Zertifizierung zu erhalten, selbst die Software aus dem Internet laden und mittels DVR-Manager einspielen. Erst der UFS 923 ist schon im Auslieferungszustand für 'HD+' zertifiziert und bietet die verbraucherfeindlichen und nicht standardisierten 'CI+'-Schnittstellen an.

6. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du da einen Link dazu? Also welches Modell genau oder so.

Dann schwank ich jetzt zwischen dem Edison und dieser Dreambox.

Danke.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es gibt die DM 500 HD ca 330€. Dann die 800 HD SE ca 420€ und die 8000 HD ca 800€.
    Schau sie dir bei Amazon an und vergleiche die verschiedenen Modelle. Das welches dir zusagt kaufst du. In die 500er kann man keine HDD einbauen sondern muss eine externe über e-Sata betreiben.

8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok dann fällt die doch wieder weg. Weil ich ja eine interne Festplatte möchte und das Budget für die anderen Dreamboxen schon zu hoch ist dann.

Ich tendier doch noch zum Edision. Kann jemand was dazu sagen? Hat den jemand? Empfehlenswert? Wobei ich auch glaube, dass das eine externe Festplatte ist.

Dann hab ich noch immer keinen Receiver, wo man mit Alternativsoftware alles schauen und aufnehmen kann (Sky, Bundesliga, HD+), der eine mindestens 250GB interne Festplatte hat und 250-300 Euro kostet.

WEitere Vorschläge hierfür?

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Edisiongeräte werden hier immer gern empfohlen weil sie preiswert sind und eben nicht zertifiziert. Meine Eltern nutzen einen Mini IP, auch ein Bekannter. Bei beiden gibt es keinerlei Probleme. Ich persönlich würde mir keinen anschaffen. Das liegt aber daran dass ich durch die Dreambox verwöhnt bin. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.
    Probier den Edision einfach aus. Wenn du nicht zufrieden bist kannst ihn ja immer noch zurückschicken.

10. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok hab vom Händler grad erfahren, dass der Edision KEINE interne Festplatte hat. Somit fällt auch der weg.

Die Dreambox 500 wohl auch, wenn keine interne Festplatte verbaut ist.

Brauche somit weitere Vorschläge :(

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011