1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stefan1100, 26. September 2008.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?

    Bei VPS liegen keine Daten vor,

    sondern da wird beim tatsächlichen Beginn ein "Start-Signal" mitgesendet und das wird vom Videorekorder ausgewertet, in dieser Form geht das aber bei digitaler Übertragung nicht mehr.
     
  2. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?

    Naja,ist aber auch ein Datum.

    Aber wie dem auch sei.
    Aber wenn man den epg nicht ordentlich hinbekommt,wieso sollte es dann bei einem "start-signal" plötzlcih anders sein?

    Immerhin muss da ja jemand dieses signal senden,und das aktuell.
    Beim epg reicht es ja theoreitsch einmal in der woche die daten zu senden.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?


    Ich glaube, ich habe irgendwo ( BDA ?) etwas von 26 Stunden gelesen!
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?

    das sehe ich auch so, deshalb wird es nichts vernünftiges geben.

    aber nur theoretisch, denn die Verschiebungen und Programmänderungen sind dann auch nicht berücksichtigt,
    und das müsste dann wieder aktuell ... :rolleyes:
     
  5. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?

    Ja,aber der witz ist doch das die tv zeitung zurzeit meist die bessern daten liefert.

    Also tv zeitung vs. epg

    da würde bei einem vergleich die tv zeitung vermutlich gewinnen,was korrekte daten angeht.
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?

    Das würde ich aber bezweifeln, da bei TV-Zeitungen schon Wochen vorher Redaktionsschluss ist. SFI-Daten müssten eigentlich aktueller sein, da regelmäßig aktualisiert. Abgesehen von Dauer-Überziehern wie Gottschalk habe ich persönlich noch keine Aufnahme verpasst, weil die Daten nicht aktuell waren (3 min Vorlauf und 6 Minuten Nachlauf eingestellt).
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Timeshift bei gleichzeitiger Wiedergabe möglich?

    Ich hatte erst den konkreten Fall, dass eine ausgedruckte Sendung abgesezt wurde und dafür die letzten 2 Folgen einer Serie gesendet, d.h. wer sich auf die Zeitung verlassen hat hat ganz einfach die letzten Folgen der Serie verpasst. :rolleyes:

    Im SFI stand die aktuelle Sendung und ich konnte sie damit programmieren.