1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von astri, 5. Juli 2009.

  1. astri

    astri Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin ein Neuling im Bereich des digitalen Sat-Empfangs. Habe von analog auf digital umgestellt. Bislang hatte ich u.a. einen Twin-Receiver um einen Sender aufzunehmen und einen zu schauen. Jetzt suche ich digitale Receiver und bin z.B. auf den Trekstore SatCorder neptune Classic gestoßen. Der bietet die Möglichkeit, auf eine externe Festplatte aufzunehmen. In diesem Zusammenhang fällt auch der Hinweis auf die Timeshift Möglichkeit. Ist damit ausschließlich das zeitversetzte Schauen EINES Senders gemeint oder kann man auch einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen.
    Vom Begriff her dürfte das m.E. nicht funzen. Was mich durcheinander gebracht hat, war der Hinweis bei einigen digitalen Twin-Receivern, die 2 verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und noch ein 3. Programm anzeigen konnte.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeshift Aufnahme

    Erstmal hat dieser Receiver nur einen Tuner. D.h. er kann nicht gleichzweitig zwei Programme von verschiedenen Transpondern (auf jedem Transponder sind ja mehere Programme) empfangen.

    Also max. möglich wäre es zwei Programme des selben Transponders zu empfangen. Z.B. RTL anschauen und RTL2 aufzeichnen.

    Was DIESER Receiver speziell kann sollte in der Anleitung (vorher runterladen und lesen) stehen. Manche können halt nur ein Programm aufzeichnen während man ein anderes schaut, andere können hingegen 2,3,4 oder mehr Programme gleichzeitig aufzeichnen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen