1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timerprobleme mit EPG

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ihc824, 11. April 2010.

  1. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Ich habe heute morgen mit meinem MicroM PVR 2 100/CI HD (Baugleich Comag) über EPG eine Sendung bei DSF und Kabel Eins Classic zur gleichen Zeit programmieren wollen. Leider gab es einen Timerkonflikt, obwohl 2 Satzuleitungen dran sind und in den Einstellungen "Eins und Zwei" eingestellt waren. Nachdem das nicht funktionierte habe ich eine Sofortaufnahme der beiden Sender gleichzeitig gemacht, funktionierte aber. Ist das ein Bug der V.52 oder ein anderes Problem? Hat jemand vl. einen Tip.

    Danke und Grüsse
    ihc824
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timerprobleme mit EPG

    manchmal genügt es schon den ersten timer mit der blauen taste inaktiv zu machen und dann, nach dem programmieren des zweiten timers, den ersten wieder zu aktivieren.
     
  3. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timerprobleme mit EPG

    Die Problematik tritt auf, wenn einer von den Timern Mitternacht überschreitet. Der kann auch mehrere Tage später, also auf weiteren Timer-Folge-Seiten liegen, so dass er einem u.U. nicht sofort ins Auge springt. Lösung wie von Mr. Fantastic angegeben.
     
  4. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Timerprobleme mit EPG

    Beide Timer waren nach 09:00 Uhr am Vormittag programmiert. Also nicht über 00:00 Uhr! Da hätte ich das Problem noch verstehen können. Werde auf jeden Fall den Tip mit De- und Aktivieren des Timers versuchen, sobald das Problem nochmal auftauchen sollte. Ich habe Anfangs gedacht, es könnte auch mit dem Alphacrypt Light und der Verschlüsselung zu Tun haben. Da ja Kabel Eins Classic über SKY kommt.

    Grüsse
    ihc824
     

Diese Seite empfehlen