1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timerfunktion SW 2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von laberkopf, 10. November 2001.

  1. Fitz

    Fitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe heute mit der Timerfunktion Golf auf Prem. Sport 1 aufgenommen. Die ursprüngliche EPG-Sendezeit war 15 bis 18 Uhr. Als ich gegen 17:30 Uhr nach Hause, sah ich im Display der d-box die Anzeige: Aufnahme Dauer: 30 Minuten.

    Die angezeigte Aufnahmedauer lief um 18:01 auf 00 Minuten und die d-box schaltetet sich automatisch aus, obwohl die Golfübertragung Überlänge hatte und erst gegen 18:15 Uhr beendet war. Der Videorekorder nahm weiter (das schwarze Bild des Fernsehens) auf, da ich diesen von 15 bis 19 Uhr programmiert hatte.

    Zufällig schaltete ich um 18:02 den Fernseher und die d-box ein und bemerkte, daß die Golfübertragung noch lief. So kam ich in den Genuß der letzten 15 Minuten.

    Das bedeutet wohl in der Konsequenz, daß man zukünftig bei allen Sendungen, die eventuell Überlänge haben könnten, sicherheitshalber auch die Folgesendung des jeweiligen Kanals programmieren, oder habt Ihr einen anderen Lösungsvorschlag?

    Gruß Fitz
     
  2. gator

    gator Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Zapper2001
    Ich habe den Videorecorder VR-600 von Philips. Ich denke, dass ist der Vorgänger von deinem. Ich habe "Direkte Aufnahme" im Menü aktiviert und den Recorder im Stand-By durch langes drücken der Monitor Taste in den SAT.P Modus geschaltet. Leider nimmt er aber nicht automatisch auf... Hast Du einen Tipp für mich? Wie erkenne ich ein voll durchgeschaltetes Scart-Kabel?

    Gruß,
    Gator
     
  3. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lieber Gator,

    bei einem nicht voll beschalteten Scar-KAbel fehlen Pins.

    Allerdings habe ich es auch mit einem voll beschalteten Scart-Kabel versucht, nämlich dem, das den Recorder beilag und hatte in allen Varianten den gleichen Erfolg wie du.

    Wenn jemand weiss, wie man den Recorder mit der D-Box einschalten kann, wäre ich sehr dankbar.

    Bitte um folgede Daten:

    - an welcher Scart-Buchse der Box angeschlossen
    - Kommunikation mit dem Fernseher ein oder aus
    (EasyLink, MegaLogic oder andere Systeme)
    - wie wurde der Recorder eingschaltet
    (Erkennen eines Signales, Kommunikations- oder Schnittsteuer-Funktion)
    - wie stand die Box vor Aufnahmebeginn
    (Deep Standby, Standby oder Betrieb)
    - welchser Videorecorder wurde verwendet
    (Hersteller/ Modellbezeichnung)

    Dann lässt sich erklären, wie es geht.

    Gruss.........
    Stephan.

    [ 11. November 2001: Beitrag editiert von: Stephan ]</p>
     
  4. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Stephan

    Habe folgende Konfiguration:

    d-box II (Sat, Nokia) an dem VCR- Ausgang mit 21 poligen Scartkabel am AV2 Scarteingang meines Philips VR620 angeschlossen.

    Einstellung am VCR: Record Link

    Der VCR wurde durch das eingehende Videosignal der d-box eingeschaltet (VCR in Stand By).

    d-box war im Deep Stand By- Modus

    Vielleicht helfen die Angaben!?

    Ich kann nur sagen das es bei mir einwandfrei funktioniert mit dem Aufnahmeverfahren.
     
  5. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt kennen wir endlich die Person die Golf schaut. Fitz ist es [​IMG]
     
  6. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    mit meinem Panasonic scheint es nicht zu klappen.

    Auf das Videosignal reagiert er nicht, denn das ist definitiv da.
    Auf das Schaltsignal, welches auf der oberen Buchse (TV) ausgegeben wird reagiert er auch nicht.
    Die Frage ist, worauf wartet der Panasonic VCR bei dieser Aufnahmebereitschaft?

    Wird hier vielleicht unter kompatiblen Geräten ein Datentelegramm oder ähnliches ausgetauscht?

    Gruß, Thomas
     
  7. Alfons

    Alfons Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe einen VR 666 Philips und da funzt es nicht denn der besitzt wiederum nur Easy Link und das ist zum Abgleich für den Fernseher.Komisch,Komisch.

    cu
    alfons
     
  8. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich habe einen Panasonic NVHS 860, bei mir funktioniert die Timer-Version, man muß nur in Menü, dann in Satelit gehen und dann folgendes eingeben: Anschluß: AV2
    Programmplatz:--
    Tunertyp: 222
    steuert sogar die d-box, schaltet zum Aufnahmebeginn auf en richtigen Kanal!!
    leider ist dann noch das Problem mit dem Jugendschutz ... [​IMG] [​IMG]
     
  9. Fitz

    Fitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Litafan,

    ja, ich oute mich als Golf-Fan. Die Spannung und die gezeigten Leistungen bei den Golf-Turnieren sind jedenfalls zur Zeit wesentlich größer als bei den momentanen Fußballspielen. Von der Einstellung eines 44jährigen Bernhard Langers können sich unsere Fußballjünglinge mindestens zwei Scheiben abschneiden! [​IMG]

    Jetzt aber zurück zu meiner Frage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Aufnahme über den Timer gemacht bzw. kann hat jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre nett.
     
  10. digimon

    digimon Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei einem nicht voll beschalteten Scar-KAbel fehlen Pins.


    Kleine Anmerkung:
    Bei einem nicht voll beschalteten Kabel müssen nicht zwangsläufig die Pins fehlen, es reicht auch einfach die Leitungen abzuknipsen, so hat es PW gemacht!