1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahmen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fcsh, 30. Oktober 2002.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Habe folgendes Problem mit dem EasyWorld Kabel:

    Mein Videorekorder kann erkennen, wann ein Signal von dem Receiver vorhanden ist und sich selbstständig ein und ausschalten. Somit enfällt das Programmieren des Videorekorders, wenn der Timer am Receiver verwendet wird. Diese Funktion habe ich manuell getestet und alles lief problemlos. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg mit Timeraufnahmen gehabt. Beim ersten Versuch ist die Box gleich abgestürzt (Ergebnis: 2 Stunden Standbild aufgenommen), beim 2. Versuch kein Absturz (die Box hatte sich auch selbstständig ausgeschalten) aber das gleiche Ergebnis, da die PIN abgefragt wurde. Meine Frage: Ist es nicht so, dass die PIN abgefragt wird sobald man den Timer programmiert damit die Abfrage dann später entfällt oder ist die Aufnahme dieser Filme mit der Timerfunktion einfach nicht möglich? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
     
  2. thomas011

    thomas011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    meine VCR sind auch in der lage nach dem ein Signal am Scart ankommt ohne weitere Programmierung aufzunehmen.Aber mit der Galaxis habe ich es aufgegeben.Dieser Timer hat an meiner Box noch nie richtig funktioniert und daher habe ich eine D-Box 2 zugekauft mit der die Aufnahmen problemlos klappen.
    Gruss
    Thomas
     
  3. Jougli

    Jougli Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Komisch, ich habe manchmal das Problem, dass der Timer einfach nicht anspringt und ich bin mir sicher, dass ich die Zeiten korrekt eingegeben habe.

    Manchmal springt er an und manchmal nicht, wenn ich was Superwichtiges aufnehmen möchte, lass ich die Box lieber an.
     
  4. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem,laut Aussage der Galaxis-Hotline ist es ein Bug in der Gerätesoftware.Es soll noch diesen Monat eine neue Softwareversion rauskommen, die diesen Fehler dann beheben soll.Warten wir`s ab!!!

    Holger
     
  5. lupolinox

    lupolinox Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir funktioniert die Timersteuerung des Videorecorder auch nicht richtig. Ich habe schon einiges ausprobiert. Der VCR kann es, der Easy World mit SW 2.72 hat wohl ein Problem damit. Das Scart-Kabel ist 21-polig voll belegt. Gibt es hier irgendwelche Tricks?
     
  6. Slingshot

    Slingshot Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nach dem Update auf 2.72 funktioniert bei mir der Timer nicht mehr! Wenn ich zwei Timer mit unterschiedlichen Programmen einstelle, wird nur der erste ausgeführt - vor dem Update war alles wunderbar.

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  7. dragon

    dragon Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nach meinem Update auf 2.72 folgendes festgestellt:
    Timer-Programmierung während einer Sendung ohne FSK-Code --> o.k.
    Timer-Programmierung während einer Sendung mit FSK-Code --> Bildschirm bleibt beim Anspringen der Kiste schwarz.
    Sehr merkwürdig!!
    Zur Zeit bleibt wirklich nur die Möglichkeit den Kasten laufen zu lassen, wenn man etwas aufnehmen will.
     
  8. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hab das gleiche Problem wie schlingschot.
    Erste Aufnahme des timers geht, nur die 2te startet nicht, software ist neu.
    steve
     
  9. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Habe das gleiche Problem wie viele von uns.
    Heute habe ich auf dieses Problem Post von der Hotline bekommen.Mit folgender Antwort:Wir arbeiten momentan an einer Optimierung der Timer-Funktion und werden Ihnen diese mit einem erneuten Update zur Verfügung stellen.
    Ich hoffe, dass dies noch vor Wheinachten passiert.
     
  10. schwaberg

    schwaberg Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Hallo Leute,
    habe gleiches Problem, es hlift nur, nach dem Programmieren nicht auf Stand by zu gehen, hoffentlich beheben die das bei Galaxis bald

    Ciao : ver&auml