1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ulla44, 15. Januar 2011.

  1. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    Anzeige
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    :rolleyes: tolle Antwort lieber Henning!
    Wenn ich ein Programm programmiert habe z.B. NDR und mich später entschließe RTL zu schauen, dann sagt mir das DVC im Moment der Programmierung nicht, dass ich RTL nicht schauen kann. Schaltet sich aber der Timer bei laufendem RTL Programm ein, so kann ich RTL nicht weiterschauen:wüt: Deshalb wäre eine Liste hilfreich!
    Gruß Ulla
     
  2. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    Ich weiss nicht wer dein Kabelanbieter ist, vermute aber KDG da du aus Bayern kommst.
    Dann schau mal hier:
    Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Ganz Links stehen in dieser Tabelle die Kanäle.
    Habe jetzt einfach mal die Tabelle für Landshut ausgewählt.
    Da findest du NDR auf S03 und RTL auf S26. Sollte also gehen.
    :winken:

    mfg
    KD
     
  3. blackbox

    blackbox Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 3000 DVB-C / Philips 9704
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    Hallo,
    wenn das kurze Verbindungskabel zwischen Tuner 1 (out) und Tuner 2 (in) von Dir gesteckt wurde und das Kabel nicht defekt ist, muss - zwei funktionierende Tuner beim DVC vorausgesetzt - die Kombination NDR und RTL möglich sein, da zwei Sender auch nur auf zwei unterschiedlichen Transpondern liegen und somit vom DVC verarbeitet werden können.
    Da nur RTL grundverschlüsselt ist, wird auch nur ein Alphacryptmodul zur Entschlüsselung benötigt.
    Evtl. könnte noch eine Tunerzuordnung der verschlüsselten Sender, zu dem Tuner für den das Alphcryptmodul gesteckt wurde, helfen.
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    Hallo Ulla, ich kann deinen Frust verstehen. :(

    Ich bin bei Kabel BW und, im Gegensatz zu Kabel Deutschland, nicht mit der Grundverschlüsselung von Privaten Programmen konfrontiert. Ich benötige daher für meine Enterprise keine Smartcard, um die ÖR und Privaten empfangen zu können. Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du für den Empfang deiner Privaten Sender eine Kabel Deutschland Smartcard, oder? So weit so gut.

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es im Menü deiner Enterprise / DVC die Möglichkeit, eine feste Zuteilung von Sendern auf das CAM Modul zu definieren. Ich hatte diese fixe Zuteilung vor einigen Jahren mit Premieresendern gemacht, als Kabel BW noch mit Nagravision verschlüsselte und die Pay-TV Funktionalität meiner Enterprise im Kabel-BW Netz funktionierte . Diese Aktion und der Umstand, dass die damaligen Premiere-Kino Sender auf der selben Netz ID (kurz NID) sendeten, erlaubte es mir insgesamt 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen zu lassen (1 Tuner war somit belegt). Auf dem 2 Tuner habe ich dann ebenfalls vier Sender gesucht, die auf derselben NID waren. Es funktionierte einwandfrei, ich konnte 8 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Auch mit der aktuellen RV 4.0d klappt das einwandfrei, da ich weiss, welche Sender auf welche NID "sitzen", 8 Aufnahmen sind nach wie vor problemlos möglich. Was will ich damit sagen und was hat das mit deinem Anliegen zu tun? Hier eine Anleitung für dich:

    • kontrolliere zunächst ob in deinem Kabel Deutschland-Netz die Sender SAT 1 und PRO 7 auf derselben NetzID senden (Programm wählen - Info-Taste drücken - DVD Taste drücken und ein Infodisplay erscheint, links oben steht die NID für den laufenden Sender)
    • falls du zwei grundverschlüsselte private Sender gefunden hast, die auf derselben NID senden, probiere doch einmal, die feste Zuteilung dieser Sender auf dein benutztes CAM Modul (CAM 1 oder CAM2) fix zu legen.
    • Wenn du dies gemacht hast, probiere bitte eine "Sofortaufnahme" dieser beiden Sender. Es sollten jetzt beide Sender aufgenommen werden.
    • Anschliessend auf ein öffentlich rechtliches Programm wechseln, zum Beispiel ARD oder ZDF
    und...???

    Bin gespannt....
     
  5. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    damals (vor 3 Jahren) war's im Kabel BW Netz leider so. Erst nach der festen Zuteilung meiner PAY-TV Sender klappte es mit den 8 gleichzeitigen Aufnahmen. Vielleicht hat sich das heute geändert, das schliesse ich nicht aus. Bin ja seit längerem mit meiner Enterprise raus aus dem PAY-TV Geschäft :eek: (siehe Signatur)
     
  7. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    Hallo,

    ihr seid wirklich alle sehr nett, aber leider ist mein techn. Verständnis etwas begrenzt. Was ich da alles machen soll (burmi) sind zum Teil böhmische Dörfer. Werde mir wohl mal vor Ort Hilfe holen müssen.
    Ich habe auch eine smartcard von KabelD, schaue also die verschlüsselten Privatsender. Habe nochmal überprüft ich kann definitiv kein Arte schauen, wenn NDR aufgenommen wird usw.
    Habe auch hier
    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
    mal nachgelesen, werde auch nicht schlau daraus.
    Gruß Ulla
     
  8. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    Ulla,
    ARTE schauen und NDR aufnehmen muss ohne Smartcard funktionieren.
    Das sind öffentlich rechtliche und müssen frei zu empfangen sein.
    Teste doch mal bitte deine Tuner, mir scheint da ist einer evtl. defekt.
    Einfach mal das Antennenkabel von der Dose zum ersten Tuner, ohne Loopkabel (also nur einmal "Antenne in" gesteckt) und schaue ob du Empfang hast. Anschliessend Gerät ausschalten und das Kabel am zweiten Tuner anschliessen und schauen ob du ebenfalls Empfang hast.

    mfg
    KD
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    Arte und NDR sind beides unverschlüsselte Sender.
    Wenn beide Tuner angeschlossen sind, dann MUß das gehen :winken:

    Drück mal Schraubenschlüssel, 4, Info
    Dann kommt die Beschaltung des Gerätes.
    Dort muß DVB-C, Eingang 1 Beschaltet, Eingang 2 Beschaltet, Modus zweikabel stehen.
    ansonsten in diesem Menü noch einmal die Empfangsanalyse laufen lassen.
    Entweder ist der 2. Tuner nicht angeschlossen (Kabel defekt oder Brücke gar nicht gesteckt)
    Oder der 2. Tuner ist defekt.

    Gruß Olaf
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Timeraufnahmen und gleichzeitig fernsehen

    Auf jeden Fall die Empfangsanalyse machen!
    Vielleicht steht das Gerät noch auf einer anderen, nicht passenden Einstellung.
    Und dann sag uns mal, was nach der Analyse angezeigt wird.