1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahme mit JTG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rodriquez, 24. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Dann könntest Du aber bei Premiere nie einen Film in 5.1 sehen (hören) denn ob das auf DVD oder per D-Box kommt ist egal. (Original DVDs ändern ja auch von DD2.0 auf 5.1)
    Das DVD-lab das nicht richtig erkennt spielt eigentlich überhaupt keine Rolle es ist nur der Header der ausgelesen wird. aber der Film selbst ist dann trotzdem in 5.1.
    Gruß Gorcon
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Habe aber nen Film gestreamt. Nach dem Verarbeiten in DVD Lab und dem Brennen habe ich ihn in den Player gelegt. Der Verstärker hat DD2.0 angezeigt. Als der Film anfing ist er nicht umgesprungen. Und das blieb den ganzen Film so. Er zeigte immer an das ein DD2.0 Signal anliegt. Weiss ja auch ned warum das so ist. Aber da ich sowieso jetzt immer ProjectX laufen lasse ist es ja eh egal.


    Bei Filmen auf Premiere springt er immer um, genauso wie bei Kauf oder Leih DVDs
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Komisch, bei mir klappt das immer. Allerdings nutze ich grundsätzlich kein ProjektX mehr denn das schneidet mir immer was vom Anfang ab wenn die Audio Option wechselt.
    Ausserdem ist mir das viel zu aufwendig damit. Ich mach das nur so Streamen -> Schneiden -> DVD-lab.
    Gruß Gorcon
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    na ja hauptsache es geht jetzt so wie ich es mache. Jeder hat wohl seine Art wie er seine Streams verarbeitet. Allerdings fällt ProjectX kaum ins Gewicht bei mir (vom Aufwand her). Läuft ja ruck zuck durch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Nur wozu sollte ich erst demuxen um dann wieder muxen zu müssen?:confused:
    Gruß Gorcon
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Ich demuxe ja ned. Ich nehme ja Video und Audio sowieso getrennt auf. Da gibts doch dann nix zu demuxen für ProjectX. Oder sehe ich da was falsch?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Achso, alles klar, Du schneidest dann nur damit.
    Gruß Gorcon
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Also bei mir zeigt DVD-Lab sowie mein DVD-Player die Filme, die 5.1 sind, auch so an. Nur wenn ich am Anfang des Filmes nicht sauber schneide und es war von seitens Premiere noch kein 5.1 Ton aufgeschaltet, dann gibt DVD-Lab auch nur eine 2.0 Ton an !!! Aber mit einem sauberen Schnitt oder mit ProjectX bearbeitet zeigt mir mein Player und DVD-Lab immer AC3 5.1 auch an !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2004
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Ja so ist es ja bei mir auch. Genau das war eben das Problem das bei mir ohne Schnitt der ganze Film im Player läuft aber der Verstärker ihn nur als 2.0 angibt und den Sprung ned bemerkt. Mit ProjectX oder schneiden geht es völlig problemlos.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeraufnahme mit JTG

    Ja das ist auch normal und ist bei jedem Programm so. Aber es interessiert nicht denn der Film ist trotzdem in 5.1 auf DVD.
    Du kannst ja auch beigehen und bei DVD-lab den Header auf 5.1 setzen.
    Schneide doch spassenshalber aus einer vob Datei ein Stück raus und kontroliere es, es ist dann trotzdem 5.1. ;)
    Gruß Gorcon