1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahme IPDR 9800 C mit Alphacrypt Light funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eifelquelle, 10. August 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit Montag bin ich nun auch stolzer Besitzer einen IPDR 9000 C Receivers.
    Da ich zusätzlich zu meinem Premiereabo auch tividi Komplett + ARENA Kunde bin, habe ich mir auf Anraten einiger User dieses Forums ein Alphacrypt LIGHT Modul zugelegt, um in diesem die ISH Karte zu betreiben.

    Prinzipiell funktioniert das auch sehr gut, für den laufenden Betrieb.
    Das Problem ist, das Timeraufnahmen nicht gehen. Nehme ich direkt auf klappt alles, aber sobald ich Programme programmiere, die über tividi laufen zeichnet der Reciever nur ein schwarzes Bild auf!

    Aufnahmen von PREMIERE und den Öfis klappen aber tadellos. :(

    Ist dieses Problem bekannt und läßt es sich irgendwie lösen?
     
  2. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    sassnitz
    AW: Timeraufnahme IPDR 9800 C mit Alphacrypt Light funktioniert nicht!

    hallo
    habe das gleiche poblem bei humax 9700c
    habe premierekarte im orginalschacht
    u digital free mit alphacrypt light
    kommt bei dir auch der hinweis 3 oder 10 obwohl bild da ist
    habe humax vor einer woche angeschrieben
    u das poblem geschrieben
    habe aber noch keine antwort
    mascom der hersteller von modul sagt das modul ist i.o
    die meldungen kommen von humax
    meiner meinung läuft der humax nicht so wie beschrieben
    von humax bzw hat die eigenschaften nicht
    u das für so viel geld
    kundendienst bei humax ist auch nicht gut sonst hätte ich antwort
    es ist wohl so das dieser hinweis stört bei der aufnahme
    willst du aber z.b nachts aufnehmen u stellst den kanal ein
    so das der hinweis durch ist u bild da ist dan geht alles
    auch der epeg oder timer
    aber wie du beschrieben geht timer u epeg nicht
    hast du schon bei humax angefragt oder wo anders
    bzw hast du schon eine lösung

    viele grüsse
    dieter
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Timeraufnahme IPDR 9800 C mit Alphacrypt Light funktioniert nicht!

    Es dürfte aber inswischen bekannt sein das ein zertifiziertes Premiere-Gerät softwaremäßig bei eingeschobenen AC mit einer zweiten Nagravision-Aladin-Karte immer Schwierigkeiten macht. Das Gerät soll so verhindern das man die Zertifizeirungsbedingungen, wie den Jugendschutz, umgehen kann. Das ist leider so. Tadellos geht der CI-Zugang nur mit anderen Verschlüsselungen. Selbst das Umschalten wird stark verzögert mit AC und zweiter Nagra-Karte. Mit dem PDR 9700 C habe ich da sogar Abstürze erlebt.

    Mit einem Conax-Modul und Karte, um z.B. den Kabelkiosk zu sehen, gabs absolut keine Schwierigkeiten. Also sind solche Schwierigkeiten gewollt.

    Darum soll ja ab Herbst auch das Freischalten der tividi-Programme auf die Premierekarte funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  4. mrfranky

    mrfranky Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    AW: Timeraufnahme IPDR 9800 C mit Alphacrypt Light funktioniert nicht!

    Dein Wort in Gottes Ohr :cool:
     

Diese Seite empfehlen