1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kreuzkraut, 30. Januar 2008.

  1. kreuzkraut

    kreuzkraut Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    Ich bin leider kein Techno-Freak und kann mit den ganzen
    Fachbegriffen wenig anfangen.

    Fakt ist: Der HUMAX schreibt Vorlauf - Sendung - Nachlauf
    bei pünktlichem Beginn und Ende von "Sendung" in drei Dateien
    und hat das immer sauber gemacht. Alle Sendungen trugen
    den korrekten und vollständigen Namen. Wo die Information
    herkommt (EPG, VPS, sonstige) ist doch für die Aussage erst
    einmal völlig egal.

    Fakt ist auch, dass der DIGICORDER Vorlauf-Sendung-Nachlauf
    in eine Datei schreibt, die den Namen von "Sendung" trägt, wenn
    über SFI programmiert wurde und die den Namen von "Vorlauf"
    trägt, wenn frei programmiert wurde.

    Mir persönlich gefällt die HUMAX-Variante besser, weil bediener-
    freundlich. Aber wie gesagt überwiegen dennoch die Vorteile des
    DIGICORDER. Könnte ich die Funktion des Aufteilens einstellen, dann
    würde ich das tun und wenn´s aus alter Gewohnheit ist.

    kreuzkraut
     
  2. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    Ja, so sehe ich das auch, ich musste mich beim HDS2 auch erst daran gewöhnen.
     
  3. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    An dieser Stelle noch mal ein Nachfrage, ggf. steht es schon irgendwo ich habe es aber nicht gefunden.
    Was macht der HDS2 in dem Fall wenn über SFI zwei Sendungen auf dem gleichen Sender programmiert werden welche direkt hintereinander kommen (also bspw. 2015-2115 und 2115-2200)? Was passiert in dem Fall mit dem programmierten Vor- bzw. Nachlauf zwischen beiden Sendungen? Merkt man diesen gar nicht weil alles auf einem Sender liegt oder gibt es ggf. irgendwelche Unterbrechungen? Ich habe es noch nicht ausprobiert da mein Receiver noch recht neu ist.
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    Es werden 2 Aufzeichnungen mit Vor- und Nachlaufzeit erstellt, während der Überlappung werden beide Tuner gebraucht.
    Besser in so einem Fall: Eine Aufzeichnung programmieren und die Nachlaufzeit verlängern! :winken:
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    Die HUMAX-Variante ist ja an sich auch eine sehr gute Lösung, allerdings ist man bei der Schnittgenauigkeit vom Willen der Sendeanstalten abhängig und die dürfte wohl nicht immer so perfekt sein!
    Und was nutzt so ein System, wenn es Zeitverschiebungen zwar erkennt, zumindest nach hinten, aber trotzdem die Aufnahme nicht bis zum wirklichen Ende der Sendung verlängern kann!
     
  6. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    o.k. verstehe, danke.
    Eine Aufnahme kann ich dann aber nur manuell erstellen (Timer) richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit eine solche aus dem SFI zu programmieren, also zwei hintereinander folgende Sendungen eines Senders als eine Aufnahme zu definieren?
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    Die erste Sendung per SFI programmieren und dann in den Timer mit "Timer Bearbeiten" gehen und von Hand nur die Endezeit auf später setzen.

    Achtung ! es gibt eine Fehlfunktion wen der von Hand bearbeitete Timer über Mitternacht geht, das ist bekannt und noch keine Abhilfe.

    Gruß Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  8. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timer-Programmierung beim TECHNISAT DIGICORDER S2

    Vielen Dank für die Hilfe und den Tip! :)