1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Meyer2000, 30. Juli 2014.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    Wernn ich es richtig sehe, werden die EPG-Daten des SFI durchaus auch aus dem senderseitigen EPG aktualisiert, wenn der Receiver auf dem entsprechenden Programm eingeschaltet wird. Fällt mir zum Beispiel bei Brennpunkten auf. Und da relativ kurzfristige Verschiebungen ja hauptsächlich bei den ÖR-Hauptprogrammen passieren, gibt es zudem Perfect Recording, das die Aufnahme erst startet, wenn das entsprechende Signal im Stream kommt.

    Strotti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    Ach ja? das ging damals mit meinem Technisat Receiver nicht. Der hat nur den SFI genutzt und wenn dieser nicht vorhanden war nur Now/Next aus dem EPG genommen aber nicht den Standard EPG.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    Wie geschrieben, ganz sicher bin ich mir nicht, kann es mangels aktueller Programmänderungen aber auch nicht testen.

    Strotti
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    Das sind ja auch alles Linux-Receiver. ;)
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    allzu große Bedeutung scheint man den VPS-Codes aber nicht mehr beizumessen. Während die immer im Videotext in den Programmseiten 301-309 bei den Öffis angezeigt wurden, sieht man sie jetzt nur noch auf den einzelnen Erläuterungstafeln zur jeweiligen Sendung. Ich denke, dass VPS langsam ausstirbt, da es heute viel einfachere Möglichkeiten für Aufnahmen gibt. Es wäre auch mal interresant zu wissen, wieviele Videorecorder überhaupt noch im Betrieb sind.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    Ich denke eher, die Receiver, die VPS nicht berücksichtigen, dürften der Grund sein.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    Ich weiß, aber es gibt solche und solche Linux-Receiver, und das sind solche und nicht solche... :D

    Strotti
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timer-Programmierung: Barcode / ShowView und EPG was gibt es noch?

    Stimmt schon was strotti schreibt.
    Wenn eine Sendung später beginnt werden nur die Zeiten aktualisiert - der ausführliche SFI Text wird aber nicht durch EPG überschrieben.
    Der Text vom EPG wird übernommen wenn eine andere Sendung kommt, wie z.B. letzte Woche zum Tode von Joachim Fuchsberger.
    Der Standard EPG wird für Sendungen angezeigt die mehr als 3 Tage später kommen.