1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT-Greenhorn, 11. Juni 2007.

  1. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Bei Pace kann man sogenannte Merker setzen.Aber zur Eingabe der Pin wurde ich bei der Eingeben noch nicht aufgefordert.
     
  2. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Ich hab das gestern ausprobiert. Ich schaff das auch nicht. Ich kann über das EPG keinen PIN eingeben. Somit geht das offensichtlich bei dem PACE auch nicht. In der Anleitung steht da auch nichts zu...hab wohl ein echt tolles Gerät zuhause. Schreit nach Austausch....
    Danke an dieser Stelle allen für die Hilfe....

    Wenn jetzt noch jemand weiß wie ich das Problem mit dem fehlenden Ton (bei DVD Recorder im StandBy) löse wäre ich (fast) restlos glücklich....vorerst. ;-)
     
  3. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Es geht auch nicht.
    Schon wieder eine Aufnahme,wo ich zur Eingabe der Pin aufgefordert werde.
    Ich weiß wirklich nicht,ob die Entwickler beim Entwickeln von solchen Geräten ab und zu mal das Gehirn benutzen.
    Ansonsten ist das Gerät ja in Ordnung,was die Bildqualität etc. betrifft.Zum ***.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Die Dreamboxen und auch die Dboxen2 unter Linux/Neutrino verlangen beim Empfang von jugendgeschützten Premieresendungen keinen PIN. Mann kann allerdings den Jugendschutz einrichten/aktivieren. Das wird/sollte wohl jeder machen - der Kinder hat.

    Ich weiß, dass das von Premiere nicht gern gesehen wird. Auf hundertausenden Dboxen2 läuft das aber so. Wer will denn aber diese grauenhafte Originalsoftware BN nutzen.;)
     
  5. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Kostet locker das doppelte.Nur für die Möglichkeit,den Jugendschutz einschalten zu können(und das auch nur beim nicht völlig risikofreiem Austausch der Hardware)?
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Austausch der Hardware? Nee,nee - die Software wird ausgetauscht.:)
    Und - der Jugendschutz ist unter Neutino ausgeschaltet, aber man kann den so man denn möchte - einschalten.

    Risiko?
    Das ist etwa so gewaltig - als wenn Du morgen mit Deinem Auto verunglückst oder vom Blitz getroffen wirst. Es sei denn, dass man 2 linke Hände hat. Aber für diese Klientel jibbed ja Umbauservice-Firmen.:winken:
     
  7. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Bei ihnen natürlich nicht(nur eine andere Firmware draufspielen)...
    Aber der Threaderöffner und ich müssten das wohl.
     
  8. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: (Timer-)Aufnahme von Premiere Signal mit Jugendschutz PIN

    Ja leider, und damit heißt es für mich dass ich das Gerät austauschen werde und mir einen anderen Receiver zulege. Es wurde ja nun schon öfter der RADIX 4000 PVR empfohlen...plus CI Modul ......und losgeht's ..... werde dann meine Erfahrungen posten....dauert aber noch ein wenig.... :rolleyes: