1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer Aufnahme/Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 25. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Doch, wenn man zwei Aufnahmen unmittelbar hintereinander programmiert kommst immer zu einer überschneidung da die zweite Aufnahme 3min vor der eigentlichen Aufnahme programmiert wird. (da kommt die Meldung dasin kürze aufgenommen wird.
    Wenn man jedoch die erste Aufnahme um diese Zeit kürzt, (sofern die Filmlänge es zulässt) kann man beide Filme getrennt aufnehmen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    @Gorcon - Das ist meist, wenn die GOPs im Stream länger sind, als es der DVD Standard vorsieht. Cuttermaran encodet dann nur diese GOPs ohne sichtbare Qualitätsverluste neu. Evtl. ist es auch was innerhalb der Header, da kann ProjectX mitlerer Weise so gut wie alles rausfiltern (composite.display.flag, SDE, ...). Das ist alles kein Problem und läßt sich problemlos bewerkstelligen - alles ohne Kopierschutz.

    @pege - Eine Aufnahme hat einen Start- und einen Endzeitpunkt. Grad wenn dann noch Vor- und Nachlauf dazu kommen, kann es wirklich Überschneidungen geben. Aber leider ist es auch oft so, das der EPG sagt: Sendung 1 geht von 0.00h bis 1.30h, Sendung 2 von 1.30h bis 3.00h. Also gehört die Endminute von Sendung 1 auch zur Sendung 2 und es gibt demzufolge eine Überschneidung.
    cu
    Jens
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    So habe ich es (unter meiner Aufsicht) gemacht und es hat funktioniert.
    4 Minuten sind bei Premiere immer drinn.Mir ist auch egal ob der ganze Nachspann drauf ist.
    Ich habe mir auch die Aufnahme Korrektur angeschaut aber die kann man hier leider nicht nutzen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Mit der letzten Version von ProjectX jedenfalls nicht, denn damit laufen die aktuellen Filme auch nicht. (gerade letzte Woche hat mein Bruder aus versehen mir so einen Film aufgenommen.)
    Selbst wenn cutermaran das könnte müsste ich dann wieder muxen -> um dann mit Mpeg Video Wizard den Film bearbeiten zu können. (ein und ausblenden kann cuttermaran ja nicht)
    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Da wird wohl mal eine neuer DVD Player fällig :rolleyes: so teuer sind die Dinger nicht mehr ;)
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    @Gorcon - Cuttermaran hat Mplex eingebaut - muxt also, wenn man will, selbständig.
    cu
    Jens
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Nein, auf keinen Fall!
    So einen DVD Player bekomme ich leider nicht der die Funktionen hat wie meiner hat. Habe auch gut 1 Jahr nach sowas gesucht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    @Gorcon - Nun spann uns nicht auf die Folter! Was kann der? Brötchen backen? Abwasch machen? Bier kühlen? Ich hätte gern einen von Kiss mit Netzwerk und Gedöhns, aber das gibt meine Verwaltung nicht aus. Und den häuslichen Seegen hängt man besser nicht schief ;)
    cu
    Jens
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Der DVD Player darf nicht höher als 50mm sein! (mehr Platz habe ich nicht in der Höhe)
    er soll im Standby nicht mehr als 1W verbrauchen.
    Scart muß im im Standby durchgeschliffen werden, er sollte ein besseres Bild haben als die Player um 150€.
    MP3s muß er ohne Pause zwischen den Titeln abspielen können (alle von mir getesteten machen aber eine kurze Pause) der Layerwechsel sollte nicht oder nur extrem wenig sichtbar sein. MV Frei sowie Ländercodefrei ist logisch.
    Ausserdem soll er Restriktionen wie weiterspulen oder überspringen ignorieren.
    Na dann sucht mal schön. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Wegen mir mußt Du ja nicht suchen, sondern nur die Streams schön cleanen lassen ;)
    cu
    Jens