1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer Aufnahme/Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 25. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Also ich kann von Premiere 1 nichts auf DVD brennen da dann die Filme in meinem DVD Player nicht laufen. Ist aber schon bekannt. (es spielt auch keine Rolle mit welchem Receiver gestreamt wird, es liegt am Stream).

    Gruß Gorcon
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    @Gorcon - Das volle Ausmaß von ProjectX und Cuttermaran mal getestet? Damit wird eigentlich jeder Steam, der die richtige Auflösung mitbringt, DVD konform.
    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Ja. bringt alles nichts. Die Auflösung ist ja auch nicht das Problem.
    Nur reencodieren würde klappen.
    Gruß Gorcon
     
  4. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Haha... ist ja witzig. Zufällig wollte ich das auch aufnehmen und Neutrino meldet mir auch nen Fehler. Aber da das ja auf einem Sender läuft, kann sich das ja gar nicht überschneiden. Mal gucken was nachher rauskommt.

    Gruß pege
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Der zweite Film wird wohl nicht aufgenommen :LOL:
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Das muß aber lange her sein. Setz Dich mal mit dem Autor von PX in Kontakt und frag ihn, was an den Streams nicht ok ist (ich denke das dürfte bekannt sein) und wie man das Problem lösen kann. Sollte es an den zu langen GOPs liegen: die entfernt die aktuelle Cuttermaran über die frei erhältlichen Encoding-Provider sehr gut. Genauso wie einige andere "Merkwürdigkeiten" die manche Sender so als DVB senden.
    Das mit der Auflösung hab ich nur erwähnt, weil das eigentlich das Einzige ist, was eine komplette Neu-Encodierung brauchen würde.
    Mittlererweile und mit beiden Programmen in aktuellen Versionen, gibt es wirklich sehr DVD konforme Streams.
    Wenn Dein DVD-Player da noch irgendwelche Besonderheiten aufweist, sollte man forschen um herauszubekommen worum es geht.
    ProjectX-Support: http://forum.dvbtechnics.info/
    Cuttermaran-Support: http://technik.movie2digital.de
    cu
    Jens
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    ja, das ist seit dem Premiere die Radiosender auf den Premiere Film Transponder gelegt hat. Aktuell ist das Problem aber immer noch vorhanden.
    Cuttermaran nutze ich eigentlich nur ungern. Ich schneide lieber mit Mpeg Video Wizard.
    Da ich aber momentan eh kein Premiere Abbo mehr habe ist es mir auch egal.
    Nur meinem Bruder muß ich darauf hinweisen falls er einen Film für mich streamt. Bei ihm laufen die Filme auf seinem DVD Player, nur bei mir eben nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Ich würde mal viel eher auf den "Womble MPEG Video Wizard" tippen! Das Programm würde ich auch gerne benutzen, da ich es von der Bedienung usw echt klasse finde! Aber es kommt ja sowas von überhaupt nicht mit mehrsprachigen MPG bzw. TS-Dateien zurecht, das ist schon nicht mehr feierlich! Kommt dann noch AC3 dazu, wirds ganz schlimm. Da produziert das Programm nur noch Mist und unkonforme MPG-Dateien. Die laufen schon teils am PC mehr schlecht als recht und wenn man sie im nachhinein nochmal durch ProjectX jagt, dann schießen einem die Fehler nur so um die Ohren...

    Daher bin ich auch wieder zurück bei ProjectX und Cuttermaran. Ist einfach zu 100% kompatibel, und garantiert auch zu deinem Player, Gorcon, sofern er DVD+/-/R abspielen kann...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino

    Nein, daran liegts definitiv nicht denn nur Premiere 1 geht nicht, alle anderen gehen. Und auch ungeschnitten kann ich die DVD nur ohne Bild abspielen.
    Probleme habe ich mit dem Programm überhaupt nicht.
    Wie gesagt es hat nichts mit dem Schnittprogramm oder sonst was zu tun!
    Mein Player spielt ansonsten alles ab was nur nach DVD aussieht, auch DVD+DL (DVD-DL sollte auch kein Problem darstellen).
    Wenn ich mit der D-Box1 streame benötige ich normalerweise auch kein ProjectX da reicht es den stream zu schneiden und dann Authoren, fertig geht immer nur bei Premiere 1 nicht mehr.
    Ich bin mir ziemlich sicher das man ohne reencodieren daran auch nichts ändern kann. Denn selbst wenn man die DVD durch Shrink, Clone DVD oder Pinnacle Instant Copy DVD jagt ändert sich nichts daran, kein Bild nur Ton.
    Es gibt aber einige hier im Board die das gleiche Problem haben.

    Gruß Gorcon
     
  10. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timer Aufnahme/Neutrino


    Ich hab heute nacht nochmal Testhalber zwei sich überschneidende Filme aufgenommen. Also der wechselt erst den Stream, wenn die eine Sendung beendet wurde. Aber da das ja auf einem Sender liegt dürfte sich da doch sowieso nichts überschneiden, oder? ImhO nicht. (Falsch programmiertes EPG Premiere seits?)

    Gruß pege