1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rickOE, 14. Februar 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

Nach Aussagen des AlphaCrypt - Herstellers Mascom handle es sich um ein Problem des HD S2, der mit 2 Module u.U. Schwierigkeiten habe.
    Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf, wenn ich AlphaCrypt mit Premiere-Karte sowie SmarDTV-Viaccess mit der Schweizer-Karte drin habe. In diesem Fall kann ich HD suisse über Timer nicht aufnehmen, direkt hingegen schon.
    Update abwarten und hoffen.

2. Maag000

Maag000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe genau das gleiche Problem.
    Hat da schon jemand ne Lösung?

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das Problem bei mir ist analysiert. Grund ist der, dass das AlphaCrypt-CLASSIC ebenfalls Viaccess entschlüsseln kann. Deshalb konkurrenzieren sich die beiden Module. Ich wechsle das AlphaCrypt CLASSIC nur wegen der bevorstehenden Crypto-Änderung seitens PREMIERE noch nicht.
    Ich glaube, das Problem tritt nicht auf, wenn man 2 Module drin hat, die nur gerade für die jeweilige Entschlüsselung gedacht sind. Bei 2 multifunktionalen Modulen wird es wahrscheinlich immer Probleme geben.
    Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines Dual-Moduls, welches 2 SmartCards aufnehmen kann (z.B. Homecast Twin). Dabei muss aber meist eine der beiden SmartCards zugeschnitten wrden.