1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rickOE, 14. Februar 2008.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Hallo und guten Abend
    Welchen Sender hast Du versucht aufzunehmen? Wenn es Premiere war, dann erinnere Dich, dass täglich die keys gewechselt werden. Ist Dein Receiver ausgeschaltet, geht das Signal natuerlich nicht durch. Du solltest also Deine Programmierung etwa 3 Minuten vor Aufnahmebeginn vornehmen!!
     
  2. rickOE

    rickOE Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    ...Danke für Eure Hilfe !!
    Ich hab auf Bittergalles Rat hin, die Kabelverbindungen überprüft, und im Zuge dessen auch einen Verteiler entfernt, den ich in der zweiten Leitung vor Jahren mal im ersten Stock eingebaut habe, aber schon lange nicht mehr benötige, und siehe da: Es funktioniert! Entweder wars der Verteiler, oder die Steckverbindungen..
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    ich habe GENAU das selbe Problem (Premiere HD und Discovery HD) aber keine Lösung.
    Alles schon probiert, das Bild ist schwarz.
    Ich habe echt bald keine Lust mehr auf das Teil :wüt::wüt::wüt:
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Was passiert, wenn Du etwas vorspulst? Wird die Aufnahmedauer richtig angezeigt und stimmt in etwa die Dateigrösse?
    Premiere HD / Discovery HD haben manchmal etwas Mühe mit der Entschlüsselung über Timer-Start. Dann bleiben 1-2 Min. schwarz (in diesem Fall Timervorlauf einstellen).
    Welches Modul verwendest Du? SW auf neustem Stand?
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Hi,
    ich habe ein Mascom Light mit neuster Software.Beim Spulen passierte gar nix.
    Ich habe heute nacht getestet mit manuellem Timer und normaler Timer.
    Aber ich habe die Vorlaufzeit auf Plus 5 Minuten gestellt,nun gehts ??
     
  6. newsatfan

    newsatfan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Hallo,
    bei mir ähnliches Problem:
    Bei Aufnahmen von Preimire (mit AC Light) bleibt das Bild ab und zu stehen - und zwar genau in dem Moment, wo der "Countdown" beginnt (dieses "noch 20 Sekunden - 20- 19 ..."), ich vermute, das ist auch die Stelle, wo der EPG wechselt.
    Genügend Vorlaufzeit ist programmiert, das Bild ist ja auch ERST da und "friert" dann ein - der Rest der Aufnahme ist schwarz.
    Hatte es heute auch bei einer FSK0 (oder FSK6) Sendung, Jugendschutz ist aber eh eingeschaltet.
    Antenne ist nur eine dran - ist auch angegeben.
    Antennenverbindungen sind ok (sonst würde es m.E. auch auf anderen Sendern auftauchen oder bei der "Liveaufnahme").
    Jemand eine Idee? :-(
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    ja gut bild hatte ich bei mir überhaupt nicht, war nur schwarz.
    ich teste das nun erstmal.
    die aufnahmen heute nacht waren alle OK
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    *Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Ich selbst benutze zwar (leider) das CLASSIC, dürfte aber beim LIGHT dasselbe sein. Der Jugendschutz kann bei Premiere im Fall von Timeraufnahmen im HD S2 zu Blockaden führen. Auch dann, wenn im Receivermenü der Jugendschutz auf 'niemals' geschaltet ist.
    Gem. tel. Auskunft des Herstellers MASCOM wurde mir für Timeraufnahmen auf Premiere HD auf dem HD S2 folgendes empfohlen:
    - Im AlphaCrypt-Menü den Jugendschutz-PIN eingeben (auf Premiere-Beilage frei-rubbeln).
    - Erst danach erscheint ein Untermenü mit verschiedenen Jugendschutz-Optionen.
    - Diese solle ich alle einzeln auf AUS schalten.

    Probiert dies mal, bei mir gabs seither dieses Problem nicht mehr.
    Dann gebt bitte Bescheid, ob's das war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  9. newsatfan

    newsatfan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Sorry, da hatte ich mich vertippt - ich meinte AUSgeschaltet.

    Habe aber sicherheitshalber gerade mal die PIN eingegeben - alle Einstellungen STEHEN auf "aus" (habe allerdings heute morgen erst auf 3.14 upgedatet - kann es sein, dass das "neuerdings" voreingestellt ist...?)
     
  10. mellie.w

    mellie.w Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Hi,
    Ich habe schwarze Aufnahnen wenn ich zwei Module drin habe.
    zB.AlphaCrypt u. ZetaCAM geht nicht(schwarz aufnahne).mit AlphaCrypt allein geht es oder ZetaCAM geht es auch.
    gruss
    mellie.w