1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer über Internet?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jane Dee, 5. Juli 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Timer über Internet?

    Brauche ich für Udrec JTG? Und Brauche ich zwingend ein JTG-Image?
    Bei mir läuft alles so gut mit NFS, will aber auch mal was anderes testen...

    PD
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Timer über Internet?

    Das Problem dürftest Du aber auch bei allen Festplattenrekordern haben, auch die neue IDE Schnittstelle der d-box wird das nicht abfangen können.
    Wobei, wie Du schon sagtest, bei ProjektX dann Auffälligkeiten kommen und wenn ich das Teil auf DVD archivieren möchte, dann muss ich es ohnehin da durchjagen - ok, man spart sich die 5 Minuten zum demuxen, falls es korrupt ist.
    99% meiner Aufnahmen sind aber eher die Kategorie "record it, watch it, delete it". Da ist das dann ziemlich egal.

    Und auf Sendern != Premiere hat man ohnehin meist nur eine Chance etwas aufzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timer über Internet?

    UDREC ist an sich ja erstmal ein Kommandozeilen-Tool. Mit JtG geht das alles dann aber vernünftig.

    Um mit JtG zu arbeiten, benötigst Du nicht das JtG-Team-Image. Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Das JtG-Team-Image ist einfach im "Dunstkreis" des JtG-Forums entstanden.

    Da ich seit Jahr und Tag mit diesem Problem zu kämpfen habe, kommen für mich diese Aufnahmearten nicht in Frage. Schon als ich noch per Videorecorder aufgenommen habe, hat es mich angekotzt, dass ich z.T. erst Monate später, wenn ich mir eine archivierte Aufnahme dann endlich mal angesehen habe, die Bildfehler entdeckt habe.

    So mit dem Log ist das eine feine Sache. Und, ja, ich bin ein Film-Messy. Da wird erstmal aufgenommen und "irgendwann" dann angeschaut... ;)
    Die Halde wird aber immer größer... :( Dafür hab ich aber seit Jahren keine Videothek mehr von innen gesehen...

    Gag
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer über Internet?

    Kannst du das nochmal näher erklären? Bitte? :rolleyes:

    PD
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Timer über Internet?

    hmm... welchen Teil davon verstehst Du jetzt net?
    DOS Konsole? Drück Start|Ausführen und schreibe "cmd" rein. Das ist die DOS Konsole - zumindest nenne ich sie mal so.

    Dann wechselst Du in das Verzeichnis, in dem die Filme liegen. Das geht mit
    cd c:/my/superfilme/
    (Das ist nur ein Beispiel - nur Du weißt, wo Deine Filme liegen)

    Wenn Du dann hier bist schreibst Du

    copy shitoFilmo.ts + shitoFilmo.1 + shitoFilmo.2 primaFilmo.ts

    "copy" kopiert Dateien - big surprise.
    Als Parameter schreibst Du einfach alle Dateien rein, die Du zusammenfügen möchtest und schreibst ein "+" dazwischen und als letzten Parameter gibst du die Zieldatei an. Diese Datei vereint dann alle Teile die Du vorher durch ein "+" getrennt aufgeführt hast.
    Und weil ich net verwirren möchte, erkläre ich Dir auch noch das obige Beispiel:
    Aus "shitoFilmo.ts + shitoFilmo.1 + shitoFilmo.2" wird "primaFilmo.ts"
    Den Namen "primaFilmo.ts" kannst Du wählen wie Du willst, aber die Dateinamen vorher müssen existieren - es sind die Teile die Du zusammenfügen möchtest.

    So, deutlicher schaffe ich es net :)
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer über Internet?

    Na supi... Danke dir. Sooo deutlich wollte ich es gar nicht. :D
    Wollte nur die Bestätigung, ob du die Windows-DOS-Console meintest, weil es bei mir nicht ging.
    Problem ist,
    shitoFilmo.ts (normaler Stream incl. video und audio)
    + shitoFilmo.1 (ist nur mpg-video)
    + shitoFilmo.2 (ist nur audio)
    = primaFilmo.ts (demzufolge->nix geworden)

    Verstehe absolut nicht, warum das manchmal so ist?
    Nehme mit dem Timer von Gag Halfrunt auf... Hat das was zu sagen? Aber eigentlich hat der doch kein Einfluss auf die Aufnahme, oder?!
    Vorhin hatte ich mind. 50 einzelne .TS-Files.
    Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung? Nehme direkt (NFS/SFU) auf.
    Gab schon Zeiten, wo es ging... :(

    PD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Timer über Internet?

    oh, wenn Ton und Bild getrennt sind, dann funzt das natürlich net.
    Dann müsste man erst multiplexen mit ProjectX...