1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer über Internet?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jane Dee, 5. Juli 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Timer über Internet?

    Yup, je nach Feher werden die Files auch gesplittet. Diese kann man aber wieder aneinanderhängen. Natürlich ist bei den Schnittkanten dann irgendwo "der Wurm drin", was aber i.d.R. sichtlich nicht auffällt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timer über Internet?

    Hmmm...

    Okay, danke für die Infos. Also ich armer Kabel-User hab ja damit zu kämpfen, dass hin und wieder mal Störungen drin sind, die ich nicht beeinflussen kann. Bei der UDREC-Aufnahme hab ich dann entsprechende Einträge im Log drin, dass Audio- oder Video-Frames korrupt sind (wer auch immer die Schweine bestochen haben mag!).
    Dann mache ich mir meistens gar nicht die Mühe und kicke die Aufnahme gleich in den Mülleimer -- der Premiere-Dauerschleife sei Dank. ;)

    Gag
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer über Internet?

    Ach das geht? Nehme mal an auch mit PX? Wie funktioniert das?
    Hatte dieses Problem letztlich...

    PD

    P.S. Mist, habe alles wieder gelöscht... :eek:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Timer über Internet?

    @Gag
    Ach so, das meinst Du. Ich denke nicht, dass Du das bei NFS überhaupt mitbekommst.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Timer über Internet?

    Das kannst du eigentlich über die DOS Konsole machen:

    z.B.:
    copy datei1.ts + datei2 + datei3 primaFilm.ts
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer über Internet?

    Wie jetzt - in ProjectX oder Windows? :eek:
    Das klingt mir jetzt irgendwie zu einfach!? :rolleyes:

    PD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timer über Internet?

    Naja, ich bekomme es dann im Film als Bildstörung, Aussetzer oder Tonklickser mit. Und das möchte ich nicht. ;)

    Denn auch die NFS-Aufnahme ist nicht immun gegen empfangsseitige Stream-Fehler. Ich muss nur bei mir in der Wohnung einen bestimmten Lichtschalter betätigen, schon hab ich für 'ne Sekunde ein Standbild.

    Gag
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer über Internet?

    LOL - das liegt aber nicht am NFS, würd ich mal sagen... :D
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Timer über Internet?

    Das liegt zwar nicht an NFS, aber es ist natürlich schon ein Nachteil von NFS, da alternative Aufnahmesoftware praktisch eine Konsistenzprüfung auf Datenbasis macht, was NFS natürlich nicht kann.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timer über Internet?

    Und genau darum ging es mir. UDREC meckert ja sofort, wenn irgendwas nicht stimmt. Und diese Meckereien sehe ich dann im Log.

    Das würde ich ansonsten ja wohl erst merken, wenn ich mir die TS-Dateien anschaue oder durch ProjectX gejagt habe.

    Okay, das wollte ich nur wissen. Also werde ich bei meiner jetzigen Aufnahmemethode besser mal bleiben. ;)

    Gag