1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Time-Shift akut wichtig! Was zulegen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chefkoch13, 22. Dezember 2006.

  1. chefkoch13

    chefkoch13 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit mein Premiere besser zu nutzen. Ich habe das Premiere komplett Paket sowie TiviDi - also alles komplett Digital. Dazu die klassische DBox2 (nokia) und das Alles über den Kabelanschluss. Jetzt habe ich vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen - ihr kennt evt. das Problem: Ich kann nichts zu ende sehen und auch die Primetime interessiert den kleinen ************** nicht [​IMG] Also brauche ich ein Gerät, um Sendungen auf Festplatte aufnehmen zu können. Time-Shift wäre auch nicht übel... das sichern auf DVD wäre schön aber nur sekundär, da ich mir die guten Sachen lieber im Original zulege.

    Habe jetzt einmal im Premiere-Shop gestöbert und einige interessante Humax Angebote gefunden (Kostenpunkt ca. 300 - 350€).
    - Ist so eine Anschaffunge empfehlenswert und ja welche?
    - Gibts da Alternativen (ich denke an linux auf dbox usw. oder andere externe Möglichkeiten)?

    Danke

    *mitRingenUmSchlaf und Fernsehfreuden....


    PS: habe mal die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, das mein Problem bzw. Suche explizit beschreibt. Falls doch, gebt mir doch bitte den Link
     
  2. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Time-Shift akut wichtig! Was zulegen?

    Ich denke mal, der Humax PDR-9700C sollte deine Ansprüche erfüllen. Ist ein Twin-Receiver mit Festplatte. Das Gerät hat automatischen Timeshift, d.h. der Sender der grade eingeschaltet ist wird automatisch aufgezeichnet, wenn du also mal zwischendurch raus must, brauchst du nichts machen, wenn du zurück kommst, kannst du an die Stelle zurückspringen, an der du zuletzt warst (bis zu 2 Stunden ab Senderwechsel), vorausgesetzt es wird nicht zwischendurch umgeschaltet.

    Evtl. brauchst du für den Humax ne andere Premiere Karte, ich weiß nicht ob der alle Versionen nimmt. Um auch TiviDi mit dem Gerät entschlüsseln zu können, brauchst du zusätzlich noch ein CI-Modul, das du in den Humax einschieben mußt. Welches du da genau brauchst, kann ich dir nicht sagen, soweit ich weiß ist im Kabel das Verschlüsselungssystem je nach Anbieter und Bundesland unterschiedlich.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen