1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2015.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Habe seit Anfang des Jahres eine LG Watch R, um Erfahrung zu sammeln und kann bestätigen, dass der sinnvolle Nutzen wirklich sehr beschränkt ist bzw. gegen Null geht. Erst wenn die Smartwatch einerseits unabhängig vom Smartphone wird und andererseits mehr Power und Akkulaufzeit bekommt wirds interessant. Darum ist die Uhr auch schon einige Wochen im Schrank gelegen, weil ich nicht alle zwei Tage die Uhr aufladen möchte.

    Das beste Feature ist imho noch die schier unbegrenzte Anzahl an Ziffernblätter welche man beliebig austauschen kann. Das hat etwas und ist das beste Alleinstellungsmerkmal gegenüber einer klassichen Quartzuhr.

    Nun habe ich gesehen, dass es eine App gibt welche dank des eingebauten 9-Achsen Gyrosensor beim Golf den Abschlag aufzeichnen und analysieren kann. Dabei können dank des Krait 400 Prozessors wohl 200Messpunkte pro Sekunde verarbeitet werden. Den Schlag kann man sich dann auf dem Smartphone visualisieren bzw. verschiedene Schlagparameter auswerten lassen.

    Also ob man sich nun eine völlig überteuerte Eieruhr oder andere Smartwatch kauft ist in die Tonne getretenes Geld ohne wirklichen praktischen Mehrwert. Beides wird speziell die Äpple-Jünger erfahrungsgemäß ohnehin nicht interessieren.
     
  2. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Ein Kollege hat sich genau wegen dieser Golf App ne Apple Watch gekauft. Diese App funktioniert wohl sehr gut.
    Eigentlich wollte er eine dedizierte Golfuhr kaufen. Aber die, die er haben wollte, war fast genau so teuer wie eine Apple Watch.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Was Lt. Spock da über seine G Watch R schreibt, deckt sich in etwa mit den Erfahrungen, die ich mit meiner habe - hauptsächlich habe ich die (als Blitzangebot beim großen "A") gekauft, um endlich wieder ein Zifferblatt zu haben, das mir ohne Umschalten analoge und digitale Zeit sowie das Datum anzeigt (meine alte Casio konnte das noch, indem die Digitalanzeige in die analoge eingespiegelt wurde, meine aktuelle Edifice kann in der Digitalanzeige nur wahlweise Datum oder Zeit anzeigen) :D

    Okay, ein Taschenrechner oder Space Invaders auf der Uhr spielen sind dann noch nette Erinnerungen an die Digitaluhren der 80er und der Browser läuft unter "und es geht doch" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Ich kauf doch kein angefutterten Apfel der wird schneller schlecht.:D.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Das die Käufer zufrieden mit den Geräten sind sagt relativ wenig aus ... wenn es insgesamt recht wenig Käufer gibt.

    Persönlich hab ich insgesamt noch recht wenige Leute mit einer Smartwatch gesehen und mit einer Apple Watch noch niemanden.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Auf facerepo.com bekommt man u.a. die ganzen originalen Casio-Zifferblätter. Und ja der Vorteil der Smartwatch liegt in der Universalität der Zifferblätter und der Anzeige der möglichen Werte. Im Prinzip ist eine Smartwatch für 250€ eine flexiblere und günstigere Alternative zu den ganzen Outdoor-Uhren von Suunto etc.
    Habe mir auch schon selbst Zifferblätter mit Watchmaker Premium gebaut, was ganz einfach ist.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Nur stehen die Zifferblätter nicht selten unter Urheberechtsschutz, wie Apple vor einigen Jahren selbst erfahren durfte. Man weiß ja nie, ob der Nutzer ermittelt werden kann.
     
  8. marco98

    marco98 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Also ich finde es immer sehr sehr bedenklich wenn man sich zu einem Produkt äußert welches man überhaupt nicht kennt! Und mit deinem Kommentar hast du genau das bestätigt!
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Tim Cook verteidigt Nutzen der Apple Watch

    Tut mir leid für dich, das mich dieses Modell oder irgend eine Smart Watch nicht interessiert.
    Also heul doch...:D

    Aber Rezensionen über Youtube habe ich schon gesehen, und da die Erkenntnis gewonnen,
    das solche Uhren überhaupt sinnlose Spielerei sind, aber das ist nur meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015